Fetal Doppler

Huhu,
Ich habe heute morgen nach einer Woche mal mit dem Fetaldoppler zu meinem Schatz gehört (waren wenn es hoch kommt 2 Minuten), ebend gerade, weil ich so verunsichert war (da heute viel los war) habe ich nochmal reingehört (dies mal nur eine Minute - Nabelschnur gefunden- Herz 2x gehört, schnell wieder aus) .. Nun habe ich ein schlechtes Gewissen, meint ihr das das 2x geschadet haben könnte? Bin leider etwas vorgeschädigt und daher sehr vorsichtig.

1

Nein wird es schon nicht

2

Mal eine generelle Frage, wieso kauft man sich sowas? Wenn ich Bedenken habe, gehe ich zum FA und bin mir 100%tig sicher das alles okay ist oder eben nicht.
Also ich würde so einem Gerät nicht trauen und hätte, so wie du , Angst eher meinem Kind zu schaden.

5

Oh, ich hab dir geantwortet, kam aber leider wo anders an. Also wenns dich interessiert, 2 Beiträge weiter unten. LG

3

Solange du nicht jeden Tag x-mal reinhörst und dann stundenlang, würde ich mir keine Gedanken machen. Ich höre jeden Tag ganz kurz und mich beruhigt dies ungemein. Glaube dass die Ängste die ich sonst hätte viel schlimmer wären. Meine FA weiß auch, dass ich einen Doppler habe und hat nichts gesagt.

4

Hallo, ich bin nicht die TE, aber ich antworte dir mal trotzdem.

Ich war am Dienstag wegen Blutungen beim Frauenarzt. Es war alles OK, die Ärztin sagte, siesieht, dass die Blutungen aufhören.

Die Blutungen wurden danach wirklich besser aber seither blutet es immer mal wieder. Ich bin super dankbar und beruhigt, dass ich mit dem Doppler gestern bei 7+5 das Herz hören konnte. Ich kann ja jetzt nicht alle paar Tage zum Arzt. Wenns unverändert bleibt erst in 3 Wochen wieder. Zumal jedes Mal ein vaginaler Ultraschall bei Blutungen auch nicht gut ist.

So, das war nur meine Sichtweise. Vielleicht kannst du das etwas nachvollziehen.

LG

7

Was bei 7+5 hast was gehört ?!
Bist für sicher das nicht dein Puls eventuell gehört hast weil so früh ist unmöglich

weitere Kommentare laden
6

Ich hab den den Doppler auch Zuhause. Ich höre jetzt nicht jeden Tag rein aber wenn ich verunsichert bin und ich das verlangen danach habe das Herzchen zu höre, lege ich das kurz an um nach zu hören. Das sind mal 20 Sekunden. Ich denke nicht das es dem Baby schadet. Alles gut mach dir keine Sorgen.. viele Frauen benutzen ihn, dann müssten alle ungesunde Babys haben.

8

ich bin heute 32+0 und höre fast täglich rein, mich beruhigt das einfach.