Erfahrungen mit Nifedipin

Guten abend meine lieben,
Ich liege seit Dienstag im kkh mit einen verkürzten gbmh und trichter hab einen ring bekommen und muss jetzt alle 7 std 3 mal diese Nifedipin 20mg tabletten einnehemn zur wehenhemmung .... bis zur 34+0 ssw jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon mal Erfahrungen hatte damit ?
Vielen dank ich vorraus ich bin in der. 26+3 ssw.

1

Ich nehme sie seit 25+1 . Hatte auch vorzeitige wehen und eine bakterielle Infektion. Lag bis jetzt fast nur Zuhause. Mein Gebärmutterhals hat sich stabilisiert.
Ich muss sie jetzt nur noch eine Woche nehmen.
Man bekommt halt davon einen niedrigen Blutdruck. Den sollte man etwas in Auge behalten.

Aber sonst hab ich es gut vertragen


Alles Liebe.
Lg Diddi1988 mit Boy an der Hand, babyboy Inside (32+5) und ☆tief im Herzen

2

Ich nehme sie auch. Seit der 25. Woche. Bin jetzt bei 32+2. Die Wehen sind wieder da. Aber denke ohne wäre es noch schlimmer. Zwischenzeitlich hat sich mein Gebärmutterhals auch stabilisiert. Nebenwirkungen merkte ich nur zu Anfang. Jetzt gar nichts mehr.
Lg und alles Gute 🍀

3

Ich habe es in meiner ersten Schwangerschaft bekommen. Ich musste in der 26. SSW wegen vorzeitiger Wehen, GMH-Verkürzung und innerem Trichter eine Woche im KH bleiben. Zum Ende des Aufenthalts wurde das Nifedipin ausgeschlichen und die Wehen blieben weg, die Verkürzung und der Trichter waren besser/weg.
4 Wochen später das selbe Spielchen, nur über 2 Wochen, und da habe ich in der 32. SSW auch einen Ring bekommen.
Da die Verkürzung auch dieses Mal besser wurde, konnte ich ohne Wehenhemmer nachhause. Ring wurde in der 36. SSW entfernt, das Baby kam dann bei 39+2.


Alles Gute!