Übelkeit, Schweißausbrüche, Krämpfe usw.

Hallo ihr Schlaflosen,

Vielleicht ging es einer von euch mal ähnlich und ihr könnt mir sagen, ob es etwas zu bedeuten hat oder ob ich mich entspannen kann.

Ich bin in der 35 ssw und hatte die ganze ss mit Frühwehen zu tun. Der Gebärmutterhals ist verkürzt und der Muttermund wohl sehr locker.

So. Vorhin hat sich vermutlich ein Teil des Schleimpfropfes gelöst. (viel schleim, kein Blut). Etwa eine Stunde später wurde mir tierisch übel. Seitdem wache ich gefühlt alle paar Minuten auf und habe einen schweißausbruch mit Übelkeit und gleichzeitig einen Druck im ganzen Körper und Muskelkrämpfe in den Armen. Allerdings ohne harten Bauch. Es fühlt sich nicht nach Wehen an. Gelegentlich tut der Rücken auch weh. Ich muss gefühlt alle 10 Minuten pinkeln.

Nun suche ich nach einer sinnvollen Erklärung nicht ins Krankenhaus fahren zu müssen ;-). (habe ein Kind zuhaus und müsste alle Pferde scheu machen um jetzt loszufahren). Außerdem war ich schon echt oft in der letzten Zeit da und will nicht wieder unnötig hin.

Was kann das sein? Wehen merkt man doch ganz anders?!

Ich hoffe auf eure Erfahrungen

Lieben Dank

1

Also das hört sich für mich auch nicht nach Geburtsanzeichen an 🤔 vllt rufst du mal im Kreißsaal an und schilderst die Situation ?

2

Komisch ist nur, dass es so regelmäßig ist. Ich werde ein letztes Mal versuchen einzuschlafen und wenns wieder kommt, dann mache ich das mal mit dem Anruf, danke.

3

Was genau ist regelmäßig? Die Rückenschmerzen? Das könnte dann tatsächlich auf Wehentätigkeit deuten, womit in deiner Woche noch nicht zu spaßen ist. Hm...wünsche dir alles Gute und gib mal Bescheid...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Falls du einen bz messgerät hast, miss doch mal in einer solchen situation den zucker...
Schweissausbruch, übelkeit könnten auf einen niedrigen zuckerwert hindeuten. Muss aber nicht. Aber wenn es das ist, kannst du schnell und gut zuhause darauf reagieren. Mit traubenzucker oder cola.

Alles gute

Glg alyal

6

Danke für den Tipp, sowas habe ich leider nicht.
Inzwischen geht es mir deutlich besser. An Magen darm glaube ich nicht.

7

Wenn du schwanger bist, würde ich das bei der gyn ansprechen und fragen ob du eins haben kannst, eben wegen dem.
Ich weiss nicht von wo du bist, ich bin aus der schweiz. Meine gyn hat mir sofort eins angeboten, als ich ihr das erzählt hatte. Und bei mir war es der zucker.
Aber eben muss nicht bei jedem das gleiche sein, ich möchte nicht dass du angst bekommst. Aber besprich es mal mit der gyn.

Glg

weitere Kommentare laden