Mädels.., gestern Abend nachm gv hatte ich plötzlich Blutungen., erst richtig rot, danach nur noch hell rot/rosa..
Sind innerhalb 2std wieder verschwunden, Schmerzen hatte ich keine..
Lieber zum Arzt oder eine einfache kontaktblutung? HILFE....
Lg
Blutungen...
In welcher Woche bist du denn? Frisches Blut ist nicht gut und sollte unbedingt kontrolliert werden.
In der 7.ssw
Hallo
Könnte kontakblutung sein aber würde es abklären lassen. Man kann es schlecht beurteilen als Laie. Dann hast du auch Sicherheit das alles in Ordnung ist.
Ok. Weil müsste ja dann ins Krankenhaus fahren..
HalliHallo
Ich hatte das auch öfter nach dem GV, in der Zeit von der 9. - 13. Woche. Schlussendlich war es ein Hämatom aber es muss nicht .. jede Blutung habe ich direkt immer abgeklärt.
Meine waren auch braun bis knallrot... & meine Ärztin hat mir mal gesagt auch eine alte (braune) Blutung kann auf eine FG hinweisen .. man sollte sich nie schämen kurz das abzuklären.
Hallo.
Wir waren heute im Krankenhaus und sie sagte es war definitiv eine kontaktblutung.
Herzchen hat geschlagen und alles super aber weit weit links ist eine freie Flüssigkeit.
Sie ging gar nicht weiter drauf ein und meinte nur es ist eine intakte Schwangerschaft.
Hatte das jemand von euch?
Wenn die freie Flüssigkeit ..Blut ist wäre es ein Hämatom. Bei mir ist es von alleine weggegangen.
Schön gehts dem Kleinen gut 😍🙌
Moin
Ich hatte in 3 von 4 Schwangerschaften regelmäßig hellrote Blutungen...alle 3 Kinder sind gesund und munter. Manchmal kommt das einfach vom Muttermund, weil alles so gut durchblutet ist.
Meine Gyn steht auf dem Standpunkt, dass man so früh eh nichts machen kann und empfiehlt daher bei leichten Blutungen aufs Sofa legen und ruhen.
Durch den Stress beim Arzt und die vaginale Untersuchung wird die Blutung ihrer Meinung nach eher noch angeheizt.
Alles Gute!
LG
Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 38.SSW)