Harmonytest ja oder nein?

Hallo ich bin 25 mein Partner 29 wir haben schon 1 gesundens Kind und ich bin gerade in der 11 Woche schwanger.
Nun sind wir am überlegen ob wir den harmonytest durchführen lassen sollen.

Habt ihr ihn machen lassen?
Wie sind eure Erfahrungen?

1

Nein. Denn das Ergebnis hätte für uns keinen Unterschied gemacht 🤷‍♀️ Das Kind hätten wir nie abgetrieben.

Aber das muss jeder selbst entscheiden!

2

Würde ich nicht machen...wenn es für euch kein Unterschied machen würde warum den ?
Nur bei Auffälligkeiten..

3

Ich bin 39 und mein Mann ist 45. Wir erwarten nach 11 Jahren unser zweites Wunder und haben uns dazu entschieden keine Untersuchungen machen zu lassen, da es für uns keine Auswirkung haben würde.
Aber das muss natürlich jedes Paar für sich entscheiden!

4

Haben wir abgelehnt.... Ergebnis hätte sowieso nichts geändert.

5

Wir haben ihn machen lassen. Waren damals auch unter 30. Wir waren froh ihn gemacht zu haben, denn wir konnten uns auf alles vorbereiten und beraten lassen und somit das richtige Krankenhaus auswählen für die Entbindung. Es geht ja nicht immer um Abtreibung, wenn ein Ergebnis positiv ausfallen sollte...

LG fasike mit babyboy inside 36. SSW

6

Hi!
Du kannst ja mal den Combined Test machen lassen und dann weiter entscheiden.

Wir sind beide 38 und 39 und haben den Test machen lassen. Ich will einfach keine Überraschung...

LG

7

Wir haben es machen lassen.
Ich bin 33, mein Mann 39 Jahre alt.
Eine gesunde Tochter und keine solche Erkrankung in der Familie.

Trotzdem ist es für uns klar gewesen: Trisomie 13 und Trisomie 18 wäre für uns etwas gewesen wo wir gehandelt hätten.

Trisomie 21 dagegen wäre für uns okay gewesen. Trotzdem hätten wir es wissen wollen, damit wir uns drauf vorbereiten können.

Bei unserer Tochter gabs diesen Test noch nicht. Da haben wir die nackenfalte messen lassen.

8

Wir sind beide 28 und werden ihn nicht machen lassen. Es würde sich nichts ändern und wir würden uns nur verrückt machen wenn was wäre.. Und ob es dann so stimmt weiß man auch nicht.. Vor Jahren gab es das auch nicht... Wir kennen auch jemand die den Test gemacht haben und alles okay war und der kleine hatte dann im Nachhinein doch Down Syndrom.. Also 100 prozentig weiß man es dann auch nicht.

Liebe Grüße

9

Wir sind beide 28 und haben den praenatest machen lassen. Ich bin einfach gerne vorbereitet und fühle mich so besser.