Ich hatte gestern vormittag ca. 1h lang ziemlich heftige Wehen. Also schon so, dass ich es nicht mehr witzig fand. Ich hatte ganz vergessen, wie sich das anfühlt. Hatte dann auch ein bisschen Durchfall. Aber nur ein Mal. Danach gingen die Wehen langsam mit Wärme wieder weg. So 4-5x in der Stunde immer für 1-2min.
Ich dachte erst, der Darm hat die Gebärmutter angeregt. Nachmittags dann noch mal 2xWehen,wieder deutl. Schmerzhaft. Aber keine Verdauung. Jetzt sitzt der Bauch tiefer und ich kann besser essen und atmen. Deswegen denke ich mir, waren vielleicht Senkwehen. Aber tun die denn schon richtig weh? Ich hatte das in der ersten SS so nicht. Hab aber generell diesmal viel mehr Übungswehen und nehme alles viel deutl. wahr.
Kennt das Jemand so?
Senkwehen derart schmerzhaft?
Wie weit bist du denn? Bin jetzt 37 ssw und kenne es so extrem nicht
35.SSW. 2.Kind! Ich dachte gestern schon, ich muss los ins KH. Und noch keine Tasche gepackt 🙈. Hole ich gleich morgen nach.
Ist mein drittes Kind und habe auch Übungs- sowie Senkwehen, auch Senkwehen die aus dem Rücken her ziehen, aber nicht sonderlich schmerzhaft und auch nicht regelmäßig. 🤷♀️
Hatte heute auch senkwehen bin 33 SSW und das 3 Std so alle 15-30 Minuten für so 40-80 Sekunden.
Ei ihr waren echt fies vom Rücken in den UL am ziehen. Der Bauch ist auch ein kleines Stück tiefer .
Ich bekomme das 4te Baby daher ja die können gemein sein.
In den ersten 2 Schwangerschaften waren diese noch harml8s. Ist also alles etwas gereizt und man hört mehr in sich rein.
LG mrshiggens
Huhu 😊 bei mir geht’s das seit Wochen schon so vor allem Abends und am Morgen. Ich spüre die senk/Übungswehen oder auch vorwehen (keiner kann so genau sagen was da los ist)ziemlich deutlich. Mega anstrengend und dabei tut sich nicht mal was. Aus meiner ersten ss kenne ich das auch überhaupt nicht, da hab ich die ersten Wehen am Tag der Entbindung gehabt. Dachte die letzten Wochen schon ab und an, dass es losgeht, aber bisher hat’s sich immer wieder beruhigt nach na ganzen Weile. Da kommt dann wieder die Erinnerung an die Geburtswehen zurück 😂🤦🏼♀️
Kann ich hier bestätigen. Natürlich noch nicht so krass, dass sie veratmet werden müssen, aber das 1. Kind hat sich erst unter den Geburtswehen gesenkt, dementsprechend kannte ich das auch noch nicht.
Übungswehen habe ich auch schon seid ewigen Wochen. Die sind anstrengend, aber nicht schmerzhaft. Aber diese Senkwehen fühlten sich echt schmerzhaft an. Ich musste bewusst atmen, konnte auch nicht mehr reden.
Wobei.... Heute früh fühlt es sich wieder an, als ob der Bauch wieder höher sitzt. Aber das geht ja eigentlich nicht. 🤷♀️ Also.... Keine Ahnung was das war. Ist weg.....
Moin und Ja, bei mir was das diesmal auch so extrem. Hatte richtig üble Bauchweh über mehrere Stunden.
Zwei Tage später hatte ich Termin bei der Gyn und der Kopf war im Becken.
Das hatte ich bei den anderen Kindern nicht so stark gemerkt.
LG
Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 38.SSW)
Na dann bin ich gespannt. Hab Di wieder Gyn Termin. Mal sehen was sie dazu sagt.