Hallo,
aufgrund einer bakteriellen Infektion hat sich mein Gebärmutterhals verkürzt. Daher wurde mir eine Cerclage gelegt. In dieser Zeit - vor und auch nach dem Eingriff - habe ich Antibiotika erhalten.
Danach wurde mir nichts gegeben (keine Zäpfchen etc.), um meine Vaginalflora wieder in Ordnung zu bringen.
Nun kam drei Wochen nach der Cerclagelegung bei einem Abstrich bei meiner Gyn. heraus, dass ich reichlich von folgenden Bakterien befallen worden bin:
E. Coli, Enterococcus faecalis, Klebsiella pneumoniae
Natürlich bin ich jetzt äußerst besorgt....
Schaden diese Bakterien meinem Baby (27.SSW)?
Könnte ich mir diese Bakterien im Krankenhaus eingefangen haben?
Ich soll nun Cefpodoxim (Antibiotikum) nehmen. Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich achte auf meine Hygiene und bin auch sonst vorsichtig.
:(((
Bakterien nach Cerclage - wieder Antibiotikum
Daa ist der Nachteil einer Cerclage =/. Da neigt man eher zu Infektionen. Da sie ein Fremdkörper ist.
Gut das sie behandelt wird das ist immens wichtig.
Eine nicht behandelte Infektion kann zb zum vorzeitigen Blasensprung oder zu wehen führen.
Ich habe eine 30 tägige Milchsäure kur oral parallel gemacht mit vagisan biotin lacto.
Nimmst du schon ph neutrale waschlotion? Wenn Vorlagen dann nur ohne plastik hinten.
Regelmäßig ph und Abstriche (guter ph allein zb sagt nix über ne Infektion aus).
Kein baden, kein gv.
Dazu gynophillus (Milchsäure vaginal) und vagi c. Beides zum stabilisieren
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Das ist ja leider mein Problem.
Ich habe die Ärzte im Krankenhaus so oft darauf angesprochen und immer wieder hieß es: Nein, Sie brauchen nichts machen.
Im Krankenhaus hatte ich, wie bereits geschrieben, auch Antibiotika erhalten und auch damals schon waren meine Milchsäurebakterien zu wenig.
Kein Wunder, dass ich jetzt wieder Bakterien habe, teilweise sogar resistente.
Mein Gyn. hat mir leider auch nur ein Antibiotikum gegeben.
Sollte ich darauf drängen?
Wie ist das bei dir? Hast du das eigenhändig beschlossen und gemacht? Oder ist das dein Gyn anders?
Liebe Grüße