Schleimpfropfabgang 35+1

Hi Ihr Lieben,

wir erwarten „eigentlich“ am 01.11. unser Zweites Wunder.

Nun ist bei mir gestern Mittag der Schleimpfropf abgegangen od. ein (größerer) Teil. Durchsichtig, fest. Kein Blut. Ich hatte die (vor-) vergangenen Nächte Senkwehen, die sich aber durch Wärme gut lindern ließen.

Bei meiner ersten Tochter ging die Geburt 3 Tage nach Schleimpfropfabgang los.

Nun ist es ja noch etwas früh - wir sind eure Erfahrungen beim Zweiten Kind od. nach „so frühem“ Schleimpfropfabgang?

Viele liebe Grüße!

1

Wenn du noch keine Wehen hast, würde ich mal im Kreißsaal anrufen und die Lage beschreiben. Die werden dir sicher sagen können, was jetzt zu tun ist.

2

Hab auch gehört, wenn der Schleimpfropf vor der 38ten Woche abgeht, sollte man es mit der Hebamme oder mit dem Arzt besprechen.

Aber ich kann dich "beruhigen", es heißt einfach mal garnix (in meinem Fall *Leider*).

Bei meinem ersten Sohn verlor ich ihn in der Früh und am Nachmittag begannen die Wehen, bei meiner Tochter hab ich garnicht bemerkt als er ab ist und nun bei unsrem dritten Kind (bin 39 Woche) ging er vor 3 Tagen ab und mehr als ein starkes Ziehen ab und zu hab ich nicht.

Halt dir die Daumen dass der Wurm noch etwas drin bleibt und alles gut ist 🍀

3

Meine Schwester hatte keinen schleimpfropfen mehr seit der 32. SSW ...solange du keine wehen hast ist alles gut ,warte ab und lass dich nicht verrückt machen....wann hast du wieder Termin?

6

Dienstag!

Wann kam dann das Baby deiner Schwester? Also wieviel nach dem Abgang des Propfes, wenn ich fragen darf?

Meine erste Tochter kam bei 39+2 und der SP löste sich 3 Tage zuvor.

8

Ich glaube nur eine Woche vor Termin, oder paar Tage...

4

Das kann immer mal sein das ein Teil abgeht , solang kein Blut dabei ist und keine Wehen ist alles kein Problem.
Der Propf erneuert sich in dem Fall meist wieder.
LG Glitzerfee

7

Nein Blut war keines dabei aber Wehen habe ich definitiv immer wieder. Allerdings Senkwehen....

5

DANKE🌷 für eure Antworten.

Ich bin Dienstag wieder beim Arzt.
Wehen sind bei mir seit der 28 SW bereits erkennbar. Senkwehen habe ich seit ca. 1,5 Wochen.

Naja, we will see 🙃

9

Hallo,
Mein erstes Kind kam nach einem völlig überraschenden Schleimpfropfabgang morgens
bei 35+2 ssw und Blasensprung am Abend zur Welt. Ihr ging es super, sie war laut der Ärzte & Hebamme wohl einfach schon reif für die Geburt.
Bei der zweiten ss dauerte es nach Abgang des Schleimpfropfes noch 4 Tage.
Beim dritten Kind weiß ich es nicht mehr sicher.

Lg, Logo

10

Oh 🙃 ok. Na dann bleibt es ja mal spannend! Danke für deine Antwort 🌷