Guten Morgen :)
Ich bin nun einige Tage überfällig und möchte bald testen. Nun sammle ich Ideen die Schwangerschaft meinem Partner mitzuteilen. Bitte nicht all zu aufwendig, wir haben bereits ein Kleinkind und zwei Hunde da bleibt nicht sehr viel Zeit ... Auch gleich gerne Vorschläge für die Familie, das hat zwar noch Zeit, darf dann aber auch etwas kreativ sein :)
also lasst mal hören :)
Schwangerschaft verkünden
Ich hab meinen Mann damals sofort den Test gezeigt. Er hätte mir damals niemals verziehen wenn ich es geheim gehalten hätte. Ich glaube sogar 30min wären im zu lange gewesen.
Für die Familie und Freunde war ein Shooting geplant zur Ankündigung.
Leider kam es nicht dazu da unser Krümel nicht bleiben wollte :/
Ich habe meinem Mann als er von Arbeit kam auch den Test gezeigt. Wir haben gerade einen Kaffee getrunken und ich meinte nur schau mal und legte ihm den Test hin...
Unseren Jungs welche schon älter sind haben wir Rubbellose gekauft wo drauf stand "wir bekommen ein Baby"... Gibt es auch mit du wirst Oma ect...
Den Eltern/Bruder haben wir weil wir weiter weg wohnen während eines Telefonats ein Ultraschallbild gesendet..
Ich habe morgens um 4 getestet er kam immer gegen 5 Uhr von der Arbeit. Hab schnell den schönen Deko Teppich geholt darauf unsere kunst Blumen ne kleine lichterkette und den Test, als er rein kam war alles dunkel außer die Ecke, war schon lustig und total schön , hab ihn natürlich beobachtet bis er den Test sah und gelacht hatte 🤣
Male den Grundriss vom Haus. Und schreibe da wo euer Nachwuchs später sein zimmer/Platz haben soll ein Baby hin. Zusammenfalten und auf seinen Platz legen. Und dann warten biss er es öffnet umd versteht. 😉
So hab ich es gemacht. Wir hatten allerdings den Grundriss von der neuen Wohnung.
Habe alle Zimmer benannt. Wir waren da schon am basteln. In seinen Kopf hat es gerattert.
Vielleicht schreibst du bei euren Kind große schwester/ großer Bruder. Dann wird's leichter.
Liebe Grüße
Mein Mann hat getestet. Ich hab nur den Urin in den Becher gebracht 😅
Daher weiß er es natürlich von Anfang an.
Da ich schon FG hatte unter anderem eine in der 11. Ssw wollte ich mit dem Verkünden bis nach der 12. Woche warten.
Wie der Zufall es so will habe ich einen Tag vor meinem Geburtstag den nächsten FA Termin. Da bin ich 12+1
Wenn bei dem alles gut ist bekommen unsere Kinder einen Tag später auf meinem Geburtstag eine Geschenkbox. In dieser Geschenkbox wird das aktuelle Ultraschallbild sein, sowie ein paar Babysöckchen und ein Schnuller.
Quasi bekommen sie auf meinem Geburtstag auch eine Überraschung. Sie wünschen sich schon seit 2 Jahren ein Geschwisterchen
Ich habe bei meinem Sohn ein weisses Shirt genommen und darauf geschrieben : Grosser Bruder ab Januar 2020 und habe es ihm angezogen. Kann man auch bei der Verwandtschaft dann wieder verwenden 😊. Als ich etwas mehr Zeit hatte, habe ich eine Karte gebastelt darauf Stand 1986 Player 1 / 1988 Player 2 / 2017 Player 3 / 2020 Player 4, da wir Gamer sind 🙈
Die Blicke im übrigen unbezahlbar, wenn sie den Text vom Shirt ca 5x lesen müssen bis ihnen ein Licht aufgeht 🤣