Huhu!
Sorry, dass ist echt einfach nur Mimimi, aber ich bin so genervt von meinem Partner, ich hoffe, dass sind nur die Hormone.
Seit einer Woche sitzt er Zuhause mit Achmerzen im Knie, das war meine letzte Arbeitswoche vor dem Mutterschutz. Ich mache hier eh alles alleine im Haushalt, weil er sonst recht viel arbeitet.. nun hockt er Zuhause und wärmt die Couch mit seinem Hintern und kann natürlich auch nichts helfen, weil das Knie weh tut. Ich mache also weiter alles alleine und er guckt zu, zusätzlich darf ich ihn bedienen, weil er hat ja aua. 🤦♀️🤦♀️🤦♀️ ist klar. Ich habe seit Wochen Schmerzen in der Symphyse, kann auch nicht mehr so gut laufen, aber ich darf mich nicht beschweren. Er leidet jetzt.
Nun hatte ich mich so auf den Mutterschutz gefreut und was ist? Er geht morgen zum Arzt und ist weiter krank. Kann ich ihn also weiter bedienen und mir sein Gejammer anhören. Ich wollte hier so viel Regeln, aber ich hab keinen Bock darauf, dass mir jemand dabei ständig auf die Finger glotzt und selbst keinen Finger krumm macht. Ich räume ihm nur hinterher. Am liebsten würde ich morgen wieder zur Arbeit gehen 🙈
Lasst das bitte die hormone sein. Ich find den doch sonst nicht so ätzend. Aber ich will einfach nicht meinen Mutterschutz damit zubringen ihn zu bedienen.
Vg, Haselnuss
Silopo: Achtung, großes Mimimi
Dass du ihn zur Zeit ätzend findest, sind wahrscheinlich die Hormone 😉 Allerdings ist das mit seinem Knie schlechtes Timing. Ich kann mir vorstellen, wie doof du es findest, ihn in deinem Mutterschutz betütteln zu müssen. Bestimmt würden alle sich so ärgern, wo man sich doch auf den Mutterschutz gefreut hat.
Wahrscheinlich sind wir nur mega empfindlich :) aber mir geht ähnlich. Er ist zwar nicht krank geschrieben aber sobald er Feierabend/ oder frei hat, hat er das auch. Ich stehe jeden morgen um halb sechs auf, mache mich fertig dann Frühstück für alle, den großen wecken, fertig machen und zum Kindergarten bringen. Er mach in der Zeit SICH fertig. Auch jetzt liegt er noch im Bett, wir sind um sechs aufgestanden, ich habe Brötchen geholt und Bade nun den großen. Gestern hat er das erstmal gefragt ob er mir beim einkaufen helfen soll. *NERV*
Begleite morgen den Guten zum Arzt, stelle klar, dass wenn er aus medizinischenr Sicht 24/7 tatenlos auf der Couch hängen muss eine Pflegerin oder Haushalthilfe her muss, frag ob er im Krankenhaus besser aufgehoben wäre damit er umfassende Pflege und Betreuung bekäme.
Sorge dafür, dass er Schmerzmittel bekommt ( er ist ja nicht schwanger) und dass der Arzt erklärt wie viel Belastung/Bewegung ok ist.
Haha sehr gut... einfach mal komplett ins lächerliche ziehen wäre glaube ich echt ne gute Lösung.. finde son männerverhalten auch echt unterirdisch 🤦🏼♀️
Ich glaube, mich würde das Verhalten sogar nerven, wäre ich nicht schwanger. :o
Werf ihm seine Sachen, die er rumliegen lässt, auf der Couch entgegen mit der Ansage, er soll seinen Mist selbst wegräumen. Du darfst da auch gerne betonen, dass du dank der Schwangerschaft auch Schmerzen ohne Ende hast und n i c h t sterbender Schwan spielst wie er.
LG
esistnochobstda mit Krümel inside (39. SSW)
Hmmm naja er sieht doch das du es machst, warum sollte er dann aufstehen?
Ich würde ihn nicht bedienen , auch er kann aufstehen zum Klo muss er ja auch gehen😂 mach es einfach nicht und er muss selbst aufstehen....alles Gute
Äääääääähm ich glaube sein Bein ist weder amputiert, noch sind seine Arme irgendwie eingeschränkt oder? Oder musst du ihm auch helfen aufs Klo zu gehen? Denke das schafft er alleine?
Ich würde ihm mal kräftig die Leviten lesen... mein Gott er ist doch nicht schwer krank. Was hat er denn mit dem Knie?
Ich würde ihn nicht bedienen.. wenn du das machst, biste leider selbst schuld. Würd ich gar nicht einsehen wenn ich selber körperliche Beschwerden habe.
Mhmm...schwer zu sagen, ich würde es abwägen, was es nun wirklich ist.
Wenn es einfach "vertreten" ist oder Bänderdehnung, dann würde ich auch sagen, komm, du kannst schon mit anpacken.
Es gibt auch Tätigkeiten die im Sitzen gemacht werden können, bspw Wäsche machen.
Ist es aber schwerwiegender, wie eine Entzündung, Kapselriss, Kreuzbandriss oder Bandscheibenvorfall-- können auch starke Schmerzen in den Knien verursachen!, dann doch, doofes Timing aber gerechtfertigt sein mimimi... meine Meinung....
Wünsche deinem Mann gute Besserung!
LG von einer Leidensgenossin mit der Symphyse und mehr, mit drei Kindern, zwei unter 3 Jahren und Haushalt etc. in Ssw 35 😉