Ich hab mich auch gefragt ob ich morgen zu meiner Frauenärztin gehe oder Hausärztin? Letztendlich ist es eine Erkältung mit der ich definitiv nicht arbeiten kann.
Hab auch das gefühl ich schüttel mein baby beim husten durch 😅
Koko mit Mausi im Bauch (18 SSW)
Total erkältet!! Was macht ihr damit es besser wird?
Ich würde zur Hausärztin gehen. Wenn es noch nicht lange anhält, würde ich dir raten mit natürlichen Mitteln das zu bekämpfen. Ich hatte einen extrem starken Schnupfen und habe mit Salzwasser inhaliert und einen Triofan Nasenspray ( Meerwasservariante) für den Notfall bekommen.
In diesem Zustand werden sie dich hoffentlich krank schreiben. Es muss ja nicht noch schlimmer werden mit Fieber, etc.
Ich hab viel Thymiantee mit Honig und heiße Zitrone getrunken, ausserdem Erkältungsbad genommen und abends zum schlafen dann Kindernasenspray. Bin es nach 3 Wochen nun zwar immer noch nicht ganz los, aber in der Schwangerschaft dauert ja alles viel länger als unschwanger
Gute Besserung.
Wie du dich wohler fühlst. Ich würde wahrscheinlich zur Hausärztin gehen.
Inhalieren mit Salzwasser, Gurgeln mit Salzwasser, Zwiebelsaft gegen den Husten, Meersalznasenspray und aufgeschnittene Zwiebel ins Schlafzimmer für die Nacht, viel Wasser und Tee trinken. Wenn du magst, Erkältungsbad, wenn du magst. Am besten nur, wenn dein Mann auch zu Hause ist, falls du Kreislauf bekommst. Und Nachts den Kopf ein bisschen höher lagern.
Gute Besserung
Hallo!
Ich würde morgen zum HA gehen, bei einer Erkältung ist der FA nicht zuständig.
Ich durfte Soledum und Sinupret Kapseln nehmen.
Ansonsten halt das übliche... viel schlafen, viel Tee trinken, inhalieren, Nasendusche, Meersalznasenspray.
Ich hab mir das Dekolleté mit Wick Baby Balsam eingerieben, das half super für eine freie Nase.
Gute Besserung!
LG Bibi
Danke für eure Antworten 😇
Ich benutze die Medikamente meines zweijährigen Sohnes von der Bahnhofsapotheke. Engelwurzel-Balsam für die Nase ( hilft besser als das Nasenspray) und Thymian-Myrte-Balsam für die Brust. Meine Frauenärztin hatte dabei keine Bedenken.
Ich war am Freitag beim FA und zufällig hatte es morgens schon angefangen. Hab sie direkt darauf angesprochen was ich nehmen darf und sie hat mir was Homöopathisches aufgeschrieben.
Hilft bis jetzt ganz gut. Ansonsten viel Schlafen, Trinken usw.
Würde mich auf jeden Fall krank schreiben lassen. Aber zum FA musst du deswegen nicht. Eher Hausarzt.