Bei welcher Schwangeren ist der Mann/Partner ebenfalls "mitschwanger"? Gewichtszunahme 😛

Guten Morgen ihr Lieben,

Frage steht ja bereits oben. Bei wem ist es denn auch so? 😎
Also mein Mann hat tatsächlich aus Solidarität mit mir zugenommen. 😂
Naja.... ihm schmeckts einfach. Nur schnarcht er deswegen. Er war schon beim HNO. Organisch ist aber alles bestens. Dann hat der Arzt die unangenehme Frage gestellt wie viel er denn wiege? Mein Mann wiegt bei einer Größe von 1,74 m mittlerweile 88 Kg. 🙈 der Arzt hat ihm geraten mindestens 10-15 Kg abzunehmen. Das hat mein Mann nicht so gerne gehört? 😂 aber er nimmt es mit Humor und speckt im Moment ab.
Bin ja mal gespannt wie es bei euren Männern so aussieht 😊

1

Mein Mann hat ebenfalls mit mir zugenommen 😁
Er ist 1,89 cm groß und wiegt nun 95 kg. Davor hatte er immer so um die 80kg.

Wir packens dann gemeinsam an - bin immerhin schon in der 40ten Woche und hoffe endlich mal meine kleine Zecke rausdrücken zu dürfen 😁

Ich bin 1,62 und wiege nun 68 kg, normalerweise hab ich so zwischen 50-53 kg. Gehört also auch einiges runter 😁

9

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen dass du bald deinen Schatz in den Armen halten darfst 🍀

2

Haha wie süß 😄 Meiner hat 3 kleine Kilos zugelegt, allerdings hat er währenddessen an Muskeln abgenommen. Seit ich zu kugelig für Yoga bin und Heißhunger auf ungesunde Sachen hab, hat er den Sport auch schleifen lassen. Wir sagen immer: nach der SS wird das schon wieder 😁

10

Ist auch meine Einstellung 👍 das geht dann eh ganz gut. War bei mir in der ersten Schwangerschaft auch so

3

Haha meiner hat auch zugenommen. Nicjt nur zugenommen er ist vergesslicher und hat mega stimmungsschwankungen. Er bekommt schon immer in der Familie zu hören wer von uns beiden denn schwanger ist :)
Lg steffi 22. Ssw

11

Wie witzig 😂 ja diese Vergesslichkeit ist schon schlimm....

4

Bei mir :)
Der schatz wurde oft auf sein Bäuchle angesprochen und ihm wurde anfangs mehr drübergestreichelt als mir 😂😂 war ein netter Nebeneffekt da ich die streichlerei nie so wirklich gemocht habe.

Inzwischen wird er gefoppt wie lang es bei ihm daure bis sein Bäuchle weg ist (bin in der 39 ssw).
Seit 2 Wochen geht er wieder regelmäßig schwitzen^^

12

War ihm dann etwas zu viel 😁
Ja mal schauen wie viel mein Mann abnimmt. Ich zwinge ihn zu nix. Schließlich soll er sich wohlfühlen. Aber er bekommt auch diese Sprüche zu hören 😅

19

Man soll sich seine kämpfe eh aussuchen 😉😁
Wenn das Umfeld das Genörgle über die Figur übernimmt, entlastet einen das ja auch. 😂😂

5

witzig man hört ja oft, dass die Männer mit zunehmen 😂
Meiner hat mittlerweile auch gute 10 kg drauf allerdings ganz gut verteilt,weil er groß ist, dennoch kratzt es extrem am Ego vor allem weil er jetzt wieder sportlich aktiver ist 😅
Ich bin in der 38.ssw und hab bisher nur 5 kg drauf also liegt seine Gewichtszunahme nicht an mir 🤷🏼‍♀️
Als meine Frauenärztin fragte wie und was ich esse (ganz normal) weil ich ewig gar nichts zu genommen hab meinte er nur „ich mach das schon😂alles was sie isst oder auch nur anschaut kommt bei mir drauf“
Keine Ahnung was der sich auf der Arbeit an essen reinhämmert, zu Hause gibt’s jedenfalls nur gesundes weil er sonst zu viel jammert😅

13

Die Männer schieben es dann gerne auf ihre schwangere Frauen 😂 ehrlich gesagt esse ich wirklich viel gesundes. Das macht er ja nicht. Wenn ich zwischendurch Hunger bekomme dann esse ich eben Obst. Mein Mann ist ja ein absoluter Obst und Gemüseverweigerer 🙈

18

Ich greif schon nach süßkram wenn ich zwischendurch Hunger bekomme aber das Teil ich dann nicht und er will ja auch nichts süßes weil er auf seine Ernährung achten will 😅also kann’s mir nicht erklären warum er trotzdem zunimmt außer so dass er in der Pause auf der Arbeit nur Mist isst 😂
Meine FA meinte letztens mein Stoffwechsel wär durch die ss total auf Hochtouren und deshalb würd ich nicht zunehmen trotz den Schlemmereien 😊 fand er gar nicht lustig 😂

weiteren Kommentar laden
6

Mein Mann hat während der Schwangerschaft mehr zugenommen, als ich 🙈🙈😂 Aber irgendeiner musste ja auch die ganzen übrig gebliebenen Portionen essen, die ich nicht mehr geschafft habe haha

14

Der arme 😂 aber das kenne ich auch. Zum Ende der Schwangerschaft konnte ich auch nicht mehr viel essen.... dann hat sich der arme Mann "geopfert"

7

Meiner hat nicht mit mir zugenommen, aber dann zur Geburt mit mir abgenommen. 😳 Er war in den ersten Tagen nach der Geburt so aufgeregt und ist nur zwischen zu Hause und Krankenhaus hin und her gependelt und nicht zum Essen gekommen und hat dann tatsächlich ein paar Kilo abgenommen. 😅 Man muss dazu sagen, dass er das nicht nötig hat, er ist sehr schlank. 🙈

21

Auch nicht schlecht 😅

8

Meiner nimmt sich stetig mit mir zu. War bei den anderen beiden Schwangerschaften auch schon so.
Das Schöne ist, man kann nach der Geburt gemeinsam abnehmen und Sport machen. Allein bin ich eh nur halb so motiviert. Also ich find es nett von ihm. 🤪😂

22

Ja das stimmt 👍da ist man tatsächlich echt motivierter

15

Bei mir ists grad andersrum.
Ist meine 2.Ss und schon bei der ersten ist er um die Zeit besonders sportlich geworden hat viel trainiert usw. ×D ich werd immer runder und er immer muskulöser...

23

Oh das ist dann echt deprimierend. Zumindest für dich 🙈 naja, man weiß ja für wen es ist 💚