Guten Morgen!
Ich bemerke seit ca. 3-4 Tagen immer öfter Bauchweh bzw. muss öfter aufs WC. Ich habe mal gelesen, dass kurz vor Geburtsbeginn öfter Durchfall auftreten kann auch mehrmals am Tag scheinbar.
Das hatte ich im 1ten Trimestet aber auch von Magnesium worauf ich die Dosis etwas reduziert habe. Jetzt, da ich öfter mal Krämpfe habe nehme ich mehr Magnesium. Jetzt weiss ich nicht direkt ob die Bauchschmerzen eher davon kommen..?
Hatte das jemand von euch?
Ansonsten Allen noch eine schöne Kugelzeit! Ganz liebe Grüße!
E.T - 10 öfter Bauchweh. Anzeichen für baldige Geburt oder zu viel Magnesium?
Magnesium kann Bauchschmerzen und auch Durchfall verursachen. Da du schon kurz vor dem Termin bist würde ich den FA mal fragen, wie du weiter vorgehen sollst. Ich sollte ab 38+0 keins mehr nehmen.
Sicher das du das Magnesium noch nehmen darfst?
Also ich hatte auch die Tage vor ET und um den ET Bauchschmerzen und weicheren Stuhl 🙈 dachte auch jetzt gehts bald los. Naja... mittlerweile bin ich aber bei ET+6
Eigentlich soll man das Magnesium ja so um die 37. Oder 38.SSW absetzen, weil es ja entkrampfen wirkt und so die Geburt erschweren kann.
Magnesium (gerade zuviel) bewirkt Durchfall!
Hast du den die Einnahme mit dem Arzt abgesprochen?
Man sollte nämlich eigentlich bis max. Ende 35te Woche damit aufhören. Nur wenns wirklich wirklich garnicht geht mit den Krämpfen darf man etwas nehmen. Und dass auch nur wenig.
Bitte setz das Magnesium ab.
Es könnten ja auch schon leichte Wehen sein, die durch die Magnesiumeinnahme gehemmt werden.
LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und Baby Boy inside 29+4