Hallo, mein Problem ist das ich nicht zum Zuckertest gehen kann.
Mein Schwiegervater hatte einen Herzinfarkt und mein Partner sowieso alle in unserer Nähe sind nun zu ihm geflogen und ich bin mit unserem Sohn (2) alleine hier.
Soweit geht es meinem Schwiegervater Gott sei Dank gut und die Ärzte sind sehr optimistisch was die heutige Op angeht.
Mein Problem ist das es mit dem kleinen nicht möglich ist eine Stunde ruhig in der Praxis zu sitzen.
Die Praxis meinte jetzt das ich es nicht mehr zu dem Test schaffe weil mein Partner erst
in frühestens 2 Wochen wieder kommen möchte bzw halt erst wenn sein Vater aus der Klinik wieder raus ist.
Mach mir jetzt halt schon Gedanken weil es den Test nicht machen kann und wollte fragen wie wichtig dieser Test denn wirklich ist?
Entschuldigung für den langen Text, ist gerade einfach alles zu viel auf einmal
Wie wichtig ist der Zuckerfest?
Hallo Liebes,
ich persönlich finde es wichtig einen Zuckertest zumachen um auszuschliessen das du Schwangerschaftsdiabetes hast 🙈. Da Diabetes in der SS keine schöne Sache ist . Also das ist meine meinung .
Lumiii und Schmetterling 🦋3 Monate
Der Test ist schon wichtig, einfach um einen evtl dann nicht entdeckten Diabetes entsprechend behandeln zu können. Es geht ja auch um die Entwicklung deines ungeborenen Kindes.
Hast du denn keine Freundin, die mal für eine Stunde auf dein großes Kind aufpassen kann? Wie weit bist du denn? Bis zur 28. Ssw wird der in der Regel gemacht.
Alles Gute
Ich bin jetzt in der 26 ssw und wir sind vor kurzem zu seiner Familie in eine andere Stadt gezogen. Ich hab hier weder Familie noch Freunde.
Dann vllt für 2std einen Babysitter engagieren. Machen solltest du ihn definitiv
Hey, ich denke auch, du solltest ihn machen.
Vielleicht können sie euch ein ctg Zimmer, wo ihr warten könnt. Die meisten Praxen sind doch da sehr aufgeschlossen und machen viel möglich
Ich sehe das etwas anders. Ich hatte in keiner der 3 ss Diabetes und habe schon beim letzten Mal überlegt, ob ich den Test überhaupt mache. Dieses Mal werde ich ihn wahrscheinlich nicht machen. Es ist ja kein Muss ...
Sprich doch nochmal mit deiner FA-Praxis über mögliche Risiken bei Auslassen des Tests. Oder kannst du mit deinem Sohn während der Wartezeit einen kleinen Spaziergang direkt um die Praxis machen?
Lg, Logo
Das geht nicht weil man nicht spazieren darf. Einfach ein Gerät besorgen und Tagesprofile erstellen. Sollte da was auffällig sein kann man sich immernoch was überlegen.
Vielleicht kannst du die Stunde auch mit ihm raus gehen oder so? Vielleicht ist in der Nähe ein Spielplatz? Lg
Also meine FA und ich haben uns bei Kind nr 3 und jetzt nr 4 gegen einen Zuckertest entschieden da ich so schlechte Venen habe das es bei Kind 1 und 2 eine reine Qual war . Und sie meinte sobald man feststellt das etwas in die Richtung Diabetes gehen könnte .. kann man den Test immernoch machen. Also 2 Wochen später denke ich wird kein Problem sein! Mach dir keinen Stress... mit kind zum Arzt ist immer schwierig das verstehe ich voll und ganz. Unser 3 jähriger Wirbelwind war bei der feindiagnostik mit papa mit und er ist da schweißgebadet raus mit ihm da er nur das Ultraschall Gerät bedienen wollte und selber mal gucken wollte was im Bauch ist :) ...
An alle deren Kinder lieb im Wartezimmer warten ... Glückwunsch:) genießt es ..
Deswegen sind eure ja nicht unlieb :p nur wilder
Bei Kind 2 hab ich keinen gemacht weil ich nur am kotzen war und ich entschieden hab das ich mir das nicht antue. Jetzt wird's auch wieder so sein wenn sich mein Gemüt bis zu dem Zeitpunkt ändert. Meine FA hielt es für ok da ich in der 1. SS keine auffälligen Werte hatte
Hei :)
Also ich mach den Test nicht.
Es gibt viele, die ihn machen und viele, die sagen, es sei wichtig, wieder andere, die meiner Meinung sind und ihn nicht machen, sofern sonst alles gut ist.
Ich denke, letztendlich musst du dich selbst dafür oder dagegen entscheiden. Was meint denn dein Arzt dazu? Ich denke mal, wenn du grundsätzlich als gesunde Schwangere Frau giltst und nich zur "Risikoschwangerschaft" neigst, sollte es kein Problem sein, vielleicht den auch einfach etwas später zu machen oder eben auszulassen :)
Sie meinte das ich dann auf jeden Fall nächste Woche zur Vorsorge kommen muss, wenn ich den Test schon nicht machen kann.
Mir haben sie die Glukose mit nach Hause gegeben. Ich sollte sie in 250 ml Wasser lösen und dann zügig trinken. Dann bin ich in die Praxis gefahren, so dass ich eine Stunde nach Einnahme dort war und sie haben Blut abgenommen.
Das wäre doch auf alle Fälle möglich.
Machen würde ich ihn schon.