Hallo meine Lieben,
Ich bin mir sicher auch ihr habt schon so manchen tollen Ratschlag betreffend eurer Schwangerschaft bekommen.
Mich würde mal interessieren welche für euch die lustigsten oder kurriosesten darunter waren.
Meine top 3:
-) die Arme nicht mehr über den Kopf heben, das überstreckt das Baby
-) iss viele Zitronen in derln ersten 12 Wochen, dann bekommst du ein Mädchen
-) ich darf in keine Therme mehr rein, oder ein warmes Bad nehmen
Wozu würde euch denn so geraten, oder was durftet ihr auf keinen Fall mehr machen?
Eure lustigsten Ge- und Verbote in der Schwangerschaft!?
"Du darfst dich nicht Strecken, damit kannst du dem Baby die Nabelschnur um den Hals wickeln"
"Auf keinen Fall die Haare schneiden lassen"
Was hatte es denn mit dem Haareschneiden auf sich?
Ich kenne das auch als Aberglaube...
Ich weiß zumindest von einer russischen Frau, sie denkt, dass man durch das Haareschneiden das Leben des Babys verkürzt 🙄
„Wenn du deine Gelüste unterdrückst, dann bekommt dein Kind Muttermale in Form dessen, was du ihm vorenthalten hast“
Dann bekommen beide wohl sushi-förmige Muttermale :D
Meine bekommt welche in Form von Rumkugeln, Mozartkugeln und Salami bzw. Parmaschinken... 👍🏻
Nur nichts einkaufen, bevor das Baby da ist, das bringt Unglück!
(Macht natürlich Sinn. Mit einem frischen Säugling alles bestellen, besorgen, aufbauen, auslüften, waschen ist selbstverständlich gescheiter.)
Vor allem bei den Möbeln....🙄 Der Schrank steht jetzt drei Monate und riecht immer noch ein ganz bisschen wenn man die Tür aufmacht....😂
Das kenn ich nur mit den ersten 12 Wochen :)
Meine Mutter: „Du kannst doch nicht joggen gehen! Das schüttelt das Baby durch!“
Alles klar Mama 😅
Meine Oma bei der letzten Familienfeier als ich mit meinem Mama getanzt habe (ganz normaler Walzer): "😱 wie kannst du jetzt noch tanzen"
Ich fragte sie dann warum den nicht, sie hat sich Sorgen bezüglich meines Kreislaufes gemacht (hatte keine Probleme mit dem Kreislauf).
Bin jetzt 38ssw, letzte Woche war ich bei meiner Oma zu kaffee und kuchen eingeladen. Ich durfte meinen sohn (2 jahre) nicht zum Auto tragen bzw in den kindersitz heben. Aber das ich die ganze Schwangerschaft über schon meinen Sohn tragen musste war in dem Moment egal 😂
Meine Oma macht sich gerne Sorgen, egal ob schwanger oder nicht, aber wenn ich schwanger bin dann umso mehr.
Wenn es nach meiner oma geht, dürfte ich nur auf der Couch liegen und mich bedienen lassen 😂
Wobei das ja auch nicht so schlimm wäre ;)
Haha für mich wäre es schlimm 😂
Ich kann nicht einfach auf der Couch liegen 😂
wir waren auf dem Altstadtfest mit unserem Verein und die meisten haben es da oder kurz vorher erst erfahren, dass ich schwanger bin - sagt nicht eine der älteren Damen (deren Mann auch immer alles besser weiß) zu mir als gerade dabei zu schauen was ich trinke "aber alkohol darfst jetzt keinen mehr trinken" - ich war kurz davor zu sagen "ach echt mensch das wusst ich gar net wollt mir gerade ein Bockbier und nen Schnaps dazu bestellen"
Hab keine Verbote parat allerdings wollte mir meine Stiefmutter die ganze Schwangerschaft über Alkohol andrehen 🙈
Im Sinne von
"Ab und zu, kannst du schon einen Kaiserspritzer trinken" (Wein, Mineralwasser & Holundersirup)
"Willst du ganz sicher den Wein nicht kosten"
Dann mal beim Essen gehen "ahja du trinkst ja noch immer keinen Alkohol" (vorwurfsvoll)
Ein Gebot von der Oma weil ich jetzt erst Bronchitis hatte
"Das musst du unbedingt noch loswerden sonst bekommst du ein krankes Kind"
Außerdem bekommen wir einen ordentlichen Brocken. Der kleine ist laut Schätzung 200g leichter als die Norm 😅😅
Da sag ich doch nirgends was dazu 😅😅
LG Yen 38 SSW 💙
Ich solle auf keinen Fall das Kinderbett aufstellen das würde mir ein krankes zu früh geborenes Kind bringen.
Ich darf die Beine beim Sitzen nicht kreuzen, da sich sonst das Baby an der Nabelschnur erhängt.
Nicht über Kabel steigen dann verknotet sich die Nabelschnur 😂😂😂😂