😭alles scheiße

Hallo ihr lieben,

Jetzt will ich auch mal jammern. Ich habe diese SS einfach nur Pech und mir geht es elend. Bei meiner Tochter ging es mir zu Anfang auch nicht so gut. Doch ab ssw9 wurd es langsam immer besser und Ende ssw 12 war ich das blühende Leben.
Nummer zwei dagegen verlangt alles von mir. Es geht mir mindestens doppelt so schlecht. Ich musste mich schon zwei Wochen krankgeschrieben lassen weil es so schlimm ist/war das ich nicht mal vom Sofa hoch komme. Dazwischen habe ich mich zur Arbeit gequält weil ich nicht gleich ins Krankengeld fallen will. Zu der ganzen Übelkeit kam jetzt erst ein Kita Magen-Darm und nun auch noch eine leichte Lebensmittel Vergiftung. Ich bin nur froh das meine Tochter das Essen nicht mochte somit ihr zumindest gut geht. Ich hingegen Löffel Hühnerbrühe und hoffe einfach das der nächste Tag besser wird. Ich konnte wirklich noch keinen Tag diese SS genießen und das fäng mich auch langsam an runter zu ziehen! Bin jetzt in der ssw11 und hoffe einfach nur das in zwei Wochen endlich die Sonne bei mir aufgeht!

1

Hallo du liebe.
Erst einmal möchte ich dir sagen das ich dich vollkommen verstehen kann. Ich bin zum ersten mal schwanger und habe somit keinen vergleich. Ab morgen bin ich bereits in der 15. Ssw und dem Zwerg geht es Gott sei Dank super. Aber genießen konnte ich auch noch nicht so wirklich. Am Anfang starker schwindel sodass Auto fahren unmöglich war, dann Antriebslosigkeit sodass es mir schwer fiel überhaupt das Bett zu verlassen, dann kamen Blutungen, die glücklicherweise harmlos waren, dann schmerzende Verstopfung und seit 3 Wochen habe ich abends so schmerzen im unteren Rücken das ich ohne Hilfe nicht von der Couch komme. Das einzige was mir erspart blieb bisher ist die Übelkeit. Ich weiß wie du dich fühlst aber habe immer das Ziel im Auge auch wenn es noch eine gefühlte Ewigkeit dauert. Unsere Schätze sind all das wert. Fühle dich ganz lieb gedrückt und ich wünsche dir von Herzen das es bald besser wird🍀🍀🍀

2

achje.. ich kann so mitfühlen mit dir. Ich bin in der 8 woche und konnte auch noch keine Sekunde genießen. Mir ist dauer übel (echt extrem) und jetzt lieg ich komplett flach weil ich so krank bin.. Hab bis jetzt mehr Zeit auf der Couch verbracht als sonst wo. Ist meine erste SS und ich hoffe, dass das das nächste mal besser wird. Bin auch total genervt und hoffe, dass es bald bergauf geht.

3

Oh weh, kann dich verstehen bei mir ging's in der 5. SSW los mit Übelkeit, Schwindel, Erbrechen und endete dann ab der 7. SSW mit einer Hyperemesis gravidarum im Krankenhaus wo ich dann 2 Monate blieb. Besser würde es dann erst, und das dann relativ schnell, ab der 17. SSW.
Wenn's nicht so arg ist probier's doch mal mit Medikamenten. Das kann dir keiner verübeln. Eine Vomexinfusion kann Wunder bewirken, auch wenn's einen erstmal richtig runterfährt. Hatte im Krankenhaus 3x Vomex am Tag. Die letzten 2 Wochen bis es besser wurde hat aber auch eine alle 3 Tage gereicht. Dazu hab ich 2-3x Ondansetron Tabletten genommen, aber bei mir war's auch echt richtig schlimm.
Hast du mal bitterstoff Globuli ausprobiert?

4

Kann dich auch sehr gut verstehen!
Das ist meine 1. Schwangerschaft und bisher habe ich diese wegen teils heftiger Blutungen entweder im Krankenhaus oder auf der Couch verbracht 🙈😨...

Langsam wird es etwas besser, aber die Angst sitzt mir immer im Nacken.
Habe gerade mal angefangen wieder etwas zu kochen und leicht Sachen im Haushalt zu räumen.
Sonst macht seit Wochen alles mein Mann und vor der Türe war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr ( wenn man Wege zu Ärzten und KH nicht mit zählt)

Teilweise wurde ich von heftigen Blähungen mit Krämpfen geplagt.
wenigstens von der Übelkeit bin ich verschont geblieben.

Dir alles Gute 🍀🍀
wir schaffen das 😃

Claudi mit BabyBuB im Bauch (18. Ssw)

5

Danke ihr lieben!
Heute scheint zumindest die Lebensmittel Vergiftung soweit durch zu sein. Jedoch ist mein Kreislauf kaum vorhanden und mir schwindelt es nur...mal schauen was der Tag so bringt. Ich versuche mach an Pellkartoffeln und versuche mich irgendwie so weit fit zu bekommen das wir morgen den einmal jährlichen Familien Besuch hinter uns bringen. Dach gönnen wir uns ein paar Bauernhof Tage und ich hoffe die tun uns gut. Auf Arbeit erwartet mich dann nämlich wieder der absolute Stress...