Hallo, ich bin in der 18. Ssw und meine Ärztin meinte, die Plazenta liege direkt am Muttermund, aber nicht darüber. Die Plazenta würde sich aber noch nach oben ziehen.
Ist das wirklich so?
Immer?
Was wäre, wenn nicht?
Lg
Plazenta sehr nahe am Muttermund
Meistens wandern sie tatsächlich hoch.
Falls nicht dann wird wahrscheinlich keine natürliche Geburt möglich sein.
Meistens ist das so. Bei mir ist sie komplett nach oben gewandert.
Es sollte in der 30.Ssw nochmal überprüft werden. Falls sie immer noch unten liegt, wäre das eine Indikation für einen Kaiserschnitt.
Ja in den meisten Fällen "wandert" sie noch hoch.
Das kann sehr schnell gehen, bei mir war die Plazenta 22ssw noch zu weit unten und 23ssw war sie schon weg.
Genau das selbe wurde heute bei mir in der 20. SSW diagnostiziert. Plazenta praevia. Tiefsitzende Plazenta. Wir wahrscheinlich ein Kaiserschnitt werden.
Man darf keine Blutungen bekommen, dass ist da ganz wichtig. Ich hoffe auch, dass sie noch hoch wandert.
Hallo, war bei mir letzte Schwangerschaft auch so, sie zog sich noch höher. War auch so deine Zeit rum... Jedenfalls gibt es verschiedene Stufen der Plazentaposition: Muttermund ganz oder teilweise bedeckt macht eine natürliche Geburt unmöglich, das was du hast macht eine natürliche Geburt möglich, weiß nur nicht mehr wie das mit den Risiken war, kann sein, dass es kaum mehr war als normal. Ich würde da echt abwarten, wenn die Gebärmutter wächst, zieht es sich tatsächlich hoch. Wahrscheinlich wird deine Gyn das bisher auch beobachtet haben, weswegen sie dir das so sagte... lg