Hallo zusammen! :)
Ich bin in der 6. Woche und möchte am Wochenende auf einen Gletscher fahren. Da bin ich allerdings die ganze Zeit auf ca. 3000 m Höhe. Ist das ein Problem?
Gruß 🙋♀️
Höhenluft in der Schwangerschaft
Ich meine, dass ich in der ersten Schwangerschaft (vor 7 Jahren) mal nachgefragt hatte wegen Höhenluft und da hieß es nicht unbedingt höher als 1000 m. Kann aber auch sein, dass es wieder überholt ist. Ich würde beim Frauenarzt oder der Hebamme mal nachfragen.
Das stimmt definitiv nicht. Die gängige Empfehlung ist nicht über 2500 M (ab da fängt man an, sich an Höhenluft anzupassen, der Luftdruck in einem Flugzeug ist auch auf dieser Höhe abgestimmt).
Ich war in der 7. Woche bis auf 3100m, aber ich bin so was gewöhnt. Wichtig wäre in diesem Stadium, dass Du nicht zu schnell zu hoch kommst (also nicht alles mit der Seilbahn von 50 M auf 3000M).
Ja, das hab ich auch gelesen. Mir gehts auch gar nicht so sehr um mich. Ich komme mit der Höhenluft sehr gut klar. Sondern viel mehr mit der Sauerstoffversorgung des Babys... Und ja, ich würde Gondeln. :/ hmmm..
Was sollen denn die Mamis machen die so weit oben wohnen😋
Wenn du es Kreislauf mäßig kannst, spricht nichts dagegen.
Nur nicht beim Wandern überanstrengen😘
Hab einen schönen Urlaub und eine tolle Schwangerschaft 🍀💋🤰🏼
Danke erstmal. :)
Ja, da hab ich auch Berichte darüber gelesen, dass der Körper von Frauen, die sich sowieso viel auf diesen Höhen befinden angepasst ist... Ich bin mir nach wie vor gar nicht sicher... 🙈
Du willst da ja kein leistungssport betreiben oder?
Daher ist es kein Problem 😘😘