Musik auf den Bauch

Hallo ihr Lieben,
Spielt ihr eurem Baby im Bauch Musik vor? Oder singt ihr vielleicht auch?
Mein Freund und ich haben das Ritual, dass abwechselnd einer ein Lied für die kleine raussuchen darf und dann lege ich mein Handy auf den Bauch und so hören wir dann Musik (keine Ahnung ob die Strahlung schädlich sein könnte)

Mein Freund ist halb Italiener und ich habe das Gefühl, dass ihr die alten italienischen Stücke am besten gefallen:)

Danach singe ich ihr immer das selbe Lied vor (die Gedanken sind frei)

Habt ihr auch schon solche Rituale?

Weiterhin eine schöne Kugelzeit
Pat + kleine im Bauch 26+3

1

Nicht mehr 😅 mein Sohn war gegen Ende zu stark, er hat mir bei Geräuschen von außen zu stark in die Rippen getreten, sie 2 mal geprellt und einmal eine Rippe angebrochen.
Und jetzt bin ich in der 34. Ssw mit unserem 2. Sohn und habe um ehrlich zu sein Angst das es wieder so kommt.

Wir haben immer so bis zur 26. Ssw eine Spieluhr genommen. Mein Sohn liebt seine Spieluhr jetzt noch abgöttisch und kuschelt immer mit ihr zum einschlafen.

2

Hey!
Wir haben unserem ersten Sohn (2;6) immer "Der Mond ist aufgegangen" im Bauch vorgesungen bzw. vorgespielt.
Das Lied hat ihn als Baby trotzdem nicht besonders interessiert und tut es jetzt auch nicht.
Aber ich finde auch, es ist ein schönes Ritual und sollte ich noch mal eine erfolgreiche Schwangerschaft erleben, würde ich es auch wieder machen. Vielleicht sogar mit dem großen Bruder zusammen.

3

Meinem ersten Sohn habe ich in der der SS immer Hijo de la Luna von Mecano vorgesungen. Als er zur Welt kam, hatte er ziemlich lange und heftige Kolliken.
Irgendwann zu Beginn als es mal ziemlich schlimm war und er sich durch nichts beruhigen ließ, habe ich ihm das Lied vorgesungen. Er wurde SOFORT ruhig.
Das Singen habe ich somit bei all meinen Kindern zum Ritual gemacht, bei Unruhe, beim Einschlafen ect. mit körperlicher Nähe das beste Rezept gegen fast alles :-)

Singen ist ein wunderbares Ritual, macht weiter damit #herzlich

LG geotina

4

Ich versuche gerade meine Gitarrenkenntnisse wieder zu aktivieren, weil ich gerne ein paar Schlaflieder lernen will. Und ich singe im Chor.
Aber in 15+4 spüre ich leider noch nicht, ob s dem Kind taugt.

Lustig wars mal, als ich meinen 4 jährigen Neffen in s Bett bringen wollte, bei Lalelu er immer so: das ist falsch!!!
Ich wunder mich und sprech mit meiner Schwester. Die Lösung war, dass sie einen ganz eigenen Text mit ihm singt und da kommt die Tante natürlich mit dem "falschen Text" nicht weit.

LG

5

Zzt leg ich jeden Abend die Spieluhr auf meinen Bauch

6

Ich lege auch eine Spieluhr auf den Bauch ☺️ Handy direkt würde ich jetzt irgendwie eher nicht machen

7

Mach dir keine Sorgen wegen der Strahlung. Das sind nur Elektromagnetische Wellen und hier wurde nachgewiesen dass diese nicht schädlich sind (dasselbe gilt für Laptops).