Also gegen leichter hätt ich ja nix, aber viel schneller muss es nicht gehen.
Meine erste maus kam innerhalb von 4h ab der ersten Wehe, mit der auch gleich die Blase geplatzt ist. Es war kein Spaziergang, aber dank meinem Mann und der tollen hebamme, die mich immer ans richtig atmen und brummen erinnert hat ohne Schmerzmittel aushaltbar.
Am Anfang war ich noch ganz entspannt und hab gesagt, das zweite kann ich zur Not auch zu Hause kriegen, oder im Auto, wenn wir nicht schnell genug sind, weiß ja jetzt wies geht... Je näher ich aber dem Termin komme, desto mehr sorge bereitet mir die Vorstellung, dass wird nicht rechtzeitig ins Krankenhaus schaffen, bzw. noch schlimmer, dass mein Mann es nicht rechtzeitig von der Arbeit geschafft.
Wie wars bei euch? Hat eine vielleicht ihr Kind sogar unterwegs gekriegt?
2. Geburt schneller und leichter? Kind kommt unterwegs?
Hallo, nachdem sich Nummer 1 an ET+4 spontan auf den Weg gemacht hat und ab erstem Wehensturm 8 h brauchte, kam Nummer 2 dann endlich nach Einleitung an ET+12.... War so an sich super organisiert mit der Großen. Ich wollte, dass mein Mann mit ihr zu Hause bleibt und hab dann ohne Begleitung im Krankenhaus die zweite Maus bekommen. Ich fand das überhaupt nicht schlimm, der Gedanke, dass meine Große ohne mich ist, aber der Papa bei ihr, hat mir viel Sicherheit gegeben, das war meine Größte Sorge. Ab Blasensprung dauerte die zweite Geburt 6 h.
An sich folge ich dieses Schema:
Wenn der Moment sich ankündigt, wo es losgeht, entscheide ich spontan:
Schaffe ich es ins weiter entfernte Wunsch KH, Schaffe ich es gerade so ins näher gelegene Notfall KH oder bleibe ich direkt zu Hause?
Bestenfalls lasse ich mich dann ins KH fahren und bekomme wieder ohne Begleitung das Kind und mein Mann oder Schwiegereltern passen auf. Man muss halt den Papa oder Eltern oder Babysitter rufbereit haben und rechtzeitig Bescheid geben, dass alles passt. Ich mache mir da bisher noch nicht so den Kopf.
Da deine erste Geburt relativ zügig ging, würde ich bei der ersten Ahnung, dass es losgeht nicht zögern zu fahren, besonders wenn der Mann auf der Arbeit ist oder das KH weiter weg ist... Kinder kann man vorerst auch mit ins KH nehmen, die meisten haben da extra ein Geschwisterzimmer für Kinder, die abgeholt werden. Wenn es nicht direkt losgeht, kannst du ja auch bei deinem Kind bleiben, bis jemand es holt. Das würde ich auch im KH nachfragen. lg
Ja, das nächste (zum Glück auch wunsch-) Krankenhaus ist Wenn's sehr gut läuft 40 min. weg. Sind hier sehr ländlich. Vom Auto zum Kreißsaal hab ich das erste mal glaub schon ne halbe Stunde gebraucht, also je nachdem ist dann schon einige Zeit rum. Hm. Vielleicht fährt mich die Nachbarin rein und mein Mann soll direkt da hin kommen, damit ich nicht erst noch daheim auf ihn warten muss...
Die große ist zum Glück kein Problem bei uns, die kann nach nebenan, da ist sie sehr gerne und von dort von der Oma geholt werden, falls es in der Nacht wäre oder es dann doch sehr viel länger dauert.
Hey,
meine erste Tochter kam in ca 4 Stunden I'm Krankenhaus zu Welt... und meine kleine Tochter ebenfalls in ca 4 Stunden im Geburtshaus.
Gefühlt kamen die Wehen bei meiner großen Tochter schneller, heftiger ich glaube aber ich habe die leichten Wehen verschlafen (geburtszeit 6 Uhr)
Bei meiner kleine Tochter (Geburtzeit 12 Uhr), war ich morgens schon wach.... und hatte noch Zeit beim Kiga anzurufen und zum Geburtshaus zu laufen...
Meine Mama hat meine (kleine) Schwester auf den Krankenhaus Parkplatz bekommen. Sie sagt, wenn es so schnell geht, schafft man es auch alleine.....und ich soll mir keine Sorgen machen
Ja das sagt meine hebi auch, die dies spontan alleine kriegen, weils schnell geht habens unkompliziert... na hoffentlich....
Ähnliches interessiert mich auch...bin heute 40+1 und mein erstes Kind kam am Termin nach nur nur 1,5 Stunden Wehensturm nach (unangekündigtem) Blasensprung zur Welt. Den Weg vom Auto in den Kreißsaal hab ich gerade noch so mit Ach und Krach geschafft und im Kreißsaal waren es dann unmittelbar auch schon Presswehen.
Die Gynäkologin sagte diesmal ö, ich soll nicht auf den ganz kurzen Wehenabstand warten bis wir losfahren 😉...bin aber irgendwie hormonell verrückterweise schon wieder in so einem Entspannungsmodus, dass ich mir eigentlich gar nicht so viele Sorgen mache...wohnen aber auch nur 10 min von der Klinik entfernt...
Meine erste Geburt ging sehr zügig. Habe zu Hause 3 Stunden vor mich hingeweht, bin dann um 15 Uhr ins KH und kurz vor 19 Uhr war mein großer da.
Bei der zweiten Geburt wusste ich ja schon es kann schnell gehen, um halb 2 nachts bin ich wach geworden von leichten wehen, ich hab noch eine Stunde gewartet um sicher zu sein das es kein fehlalarm war, alle beteiligten geweckt und Schwiemu aus der Nachtschicht zum herkommen gebeten, um 3 Uhr sind wir Richtung KH mit sehr aushaltbaren wehen alle 7 min. Da mich aber die Angst begleitet hat unterwegs das Baby zu bekommen habe ich nicht lang gezögert um kurz vor 8 war die Maus dann auch schon da. Ich würde dir raten, wenn du merkst du hast regelmäßig wehen, Ruf lieber alle an, damit ihr pünktlich los kommt.
Hallo
Meine Nr 1 kam innerhalb von 3 Stunden wobei ich nur 2 Stunden Wehen hatte an et - 1. Meine Nr 2 wurde an et+2 nach Einleitung geboren. Nach anlegen vom Tropf war sie knapp 1,5 - 2 Std später da.
Eine Freundin von mir hat es bei Nr 2 grad so ins kh geschafft. Sie konnten ihr grad so noch aufs Bett helfen und vom Schlüpfer befreien.
Hallo!
Die Geburt meines großen, geb. 2008, dauerte ab BS 10 Std.
Sehr schwierige Geburt, Nabelschnur 2× um den Hals und einmal komplett um den Brustkorb, inkl. Arme.
2017 Geburt meines zweiten Kindes.
Das Krankenhaus ist gute 35 Minuten entfernt. Nach der zweiten Wehe, 15:10 Uhr, rief ich meinen Mann an, er war ca 15:20 Uhr da, ich stieg ins Auto und wir fuhren los.
Um ca. 15:57 Uhr erblickte mein Sohn in unserem Auto das Licht der Welt.
Ich hatte Panik ohne Ende, wegen der ersten Geburt. Wären die Umstände so gewesen, würde mein zweiter Sohn nicht leben.
Eine Autogeburt + Alleingeburt würd ich nicht auf die leichte Schulter nehmen, du weißt nicht wie es wirklich in dir mit/bei deinem Baby aussieht.
Und dann noch die Schmerzen, die waren in dieser Geschwindigkeit die reinste Hölle!!
2018 Geburt meines dritten Kindes.
Wir wollten einleiten lassen, um eben nicht noch mal so eine rasante Geburt durch machen zu müssen.
Einleitung ist vollkommen fehlgeschlagen.
Am nächsten Tag sollte weiter gemacht werden.
Dazu kam es nicht, da um kurz nach 04:00 Uhr BS, 04:14 erste Wehe und 04:44 Uhr war meine Tochter da!
Schmerzen= Hölle!! Mein Mann hat es gerade noch ins Krankenhaus geschafft.
In ca 3 Wochen, länger glaub ich nicht, kommt mein viertes und letztes Kind. Die beiden kleinen kamen 16 + 17 Tage vor Termin.
Wir überlegen hin und her wie wir was wie planen/angehen sollen. Es wird zwar eh anders als geplant laufen, aber.... mhmmm....
Ich drücke dir fest die Daumen!
Wahnsinn, das ist ja echt richtig rasant gegangen bei dir. Toll, dass trotzdem alles gut gegangen ist! Wünsch dir alles gute für die nächste Geburt.
Hallo,
Ich bin noch zweifache Mutti...meine Tochter kam vor 14 Jahren innerhalb von fast 17h zur Welt...mein Sohn vor 8 Jahren innerhalb von 2h!Wobei ich sagen muss das die Zweite Geburt echt die Hölle war weil die Wehen ohne Pause hinter einander weg kamen.Ich hätte mir gewünscht Wenn's länger aber dafür mit Pausen gedauert hätte.
Lieben Gruß
Hey, ich kann dich so gut verstehen! Mir ging es genau wie dir. Beim 1. Kind ist mir die Fruchtblase geplatzt, dann gingen die Wehen los und nach 4,5 Std war er da. Alle sagten zu uns wir sollen beim zweiten Kind ja nicht zu lange warten mit dem ins KH fahren, da es sonst evtl knapp werden könnte. Noch dazu hat eine Bekannte im November ihr Kind im Auto vor der Notaufnahme bei 5 Grad Außentemperatur bekommen, was ich ganz furchtbar fände. Ich hatte nun beim 2. Kind schon seit der 38 ssw immer wieder Wehen aber nix Ernstes. An 40+0 hatte ich dann nachts 3 Std lang Wehen erst 10 Min und dann 5 Min Abstände. Wir fuhren ins KH weil ich dachte jetzt gehts los. Tja... wir wurden wieder heim geschickt. Fast keine Wehen mehr und Mumu war auch unverändert. Total deprimiert wehte ich daheim alle 10-15 Min auf dem Sofa bis abends um 8. Da wurden dir Wehen auf einen Schlag stärker und kürzer. Wir waren um 20:50 im KH und um 21:12 war die Maus da. Man kann es jetzt sehen, wie man will... entweder die Geburt hat 18 Std gedauert (so lange hatte ich Wehen) oder wie ich es eher sehe nur eine Stunde. Lustigerweise wusste ich beim 2. Mal genau wann wir ins KH fahren mussten. Ich habe mich daheim nicht mehr wohl gefühlt. Das erste Mal sind wir eig aus reiner Vorsicht gefahren. Unser Sohn war da aber schon bei der Oma und wir hatten nur einen Weg von 10 Min ins KH.
Alles Gute für die Geburt!
Also lieber ein Mal zu früh fahren als zu spät würde ich sagen
Die Grisu mit Krümelkind 2 Jahre und Mausi 10 Tage
Bei mir war die 2. komplett identisch der ersten. Nur waren es da nur 4 Std seit Blasensprung. Bei der 1. waren es 10 Std