Ist das eine Narbendehiszenz?

Thumbnail

Hallo, ich hatte vor 3 Jahren einen kaiserschnitt und in der 16. Woche wurdd das entdeckt. Mein doc meint es sei nur eine Vorwölbung der fruchthöhle in den Gebärmutterhals. Etwas variables, dynamisches.

Nun kam mein Verdacht auf dass das so eine dehiszenz von der kaiserschnitt narbe ist. In woche 14 war diese Vorwölbung bei degum2 nicht zu sehen und in woche 17 war sie auch wieder weg. Entsprechend war der Gebärmutterhals vor der Entdeckung und nach der Entdeckung wieder länger (ca. 1 cm). Als ob wirklich ein teil von dem von innen aufgegangen wäre...

Hat jemand von euch Ahnung?

Wenn es so eine dehiszenz ist bekomme ich ja irgendwann Probleme vielleicht :(

Zum Bild: gelb ist kopf, blau blase, grün Gebärmutterhals und rot die fragliche dehiszenz oder Vorwölbung

1

Hallo

Das habe ich auch und der Verdacht war auch auf so eine Dehisstenz. Ist aber keine. Der Ultraschall wurde bestimmt über den Bauch gemacht oder? Bei mir sah es genauso aus und wo sie dann von unten geschallt haben, war es nicht zu sehen. Also die Narbe ist definitiv zu. Wir haben sogar per 3D den Ultraschall von der Narbe gemacht und es war alles zu. Mir haben sie erklärt das es zwar dünn ist die Narbe, was ja nach 3 Kaiserschnitten normal ist und das es von oben so aussieht, aber von unten ist es definitiv zu. Lass es mal von unten kontrollieren.

Lg Karea 19+1

2

Bei mir ist das Bild vaginal entstanden :( was macht es für einen Unterschied? Interessant ist dass dieses "Loch" 2 Wochen vorher noch nicht da war und ne gute Woche später auch nicht mehr da war. Die dünne Stelle zur Narbe hin war 4mm, egal ob zu dem Zeitpunkt vom Bild hier oder auch später... ich hätte so gern ne vbac aber weiß eben nicht wie das zu bewerten ist von woche 16 :( die ärzte sind auch keine hilfe weil es nicht mehr reproduzierbar ist.

3

Dünne Stelle zur BLASE hin, meine ich

weitere Kommentare laden