Ab wann spürt man das Baby?

Hallo,
da ist eine Sache, die mich schon länger beschäftigt:
Seit kurzem spüre ich zwar mein Baby, aber nur in Form von einem ,,Blubbern''.
Aber so richtige Tritte spüre ich gar nicht geschweige denn, dass ich an der Bauchdecke irgendwas sehen würde. Ich bin jetzt in der 24. ssw und mache mir langsam Sorgen.
Ab wann sollte man denn Tritte spüren??
Vor allem: wie fühlt sich das denn an?? Ist das ein ziehen oder stechen oder wie kann ich mir das vorstellen?
In der wievielten Woche hat das bei euch angefangen?

Lg

1

Hallo,
Da es meine erste SS ist hab ich tritte garnicht richtig wahrnehmen können, bzw unterscheiden können , ob es den überhaupt welche sind.
Aber ich glaube so ca. ab 24-25ssw erst hab Ich es dann auch angefangen richtig zu spühren.
Ich hab eine Vorderwandplazenta.

Ich würde mir da nicht so viel einen Kopf machen, man will es natürlich endlich merken und spühren, aber ich denke das kommt noch.
Übrigens, ab einer bestimmten SSW hatte meine FÄ mich angefangen zu fragen ob Ich die Bewegungen / Tritte spühre , kannst ja sonst deine FÄ auch mal darauf ansprechen vielleicht kann sie dich beruhigen.
Kopf Hoch!
Alles guteee 🍀

2

Hey, also erste Bewegungen, blubbernden Blasen hatte ich in der 19.SSW. richtig merken, also Tritte etc seit der 21ssw, aber da nicht durchgängig.
Meine FA war erstaunt, dass ich so früh was merken konnte, da ich eine Vorderwand Plazenta habe und es auch mein 1. Kind ist.
Tritte tun normal nicht weh, außer der Krümel trifft empfindliche Stellen ( Blase, Rippe, Leber)
Jetz in der fast 33 SSW ist das alles etwas kräftiger und auch mal Aua 😅😅🤣🤣

3

Ich bin jetzt in der 23+1 SSW und das erste mal gespürt hat mein Mann sie vor einer Woche. Ab und an sieht man es auch, dass sich dir Bauchdecke bewegt. Aber es ist nicht jeder Tritt/Boxer von außen zu sehen. Ich spüre es auch immer nur im Unterleib, da ich eine VWP habe. Weh tun diese Bewegungen bisher nicht. Wenn sie größer ist, zum Ende hin, könnte es vlt. Weh tun, wenn sie bestimmte Organe trifft.

4

Hallöchen 😊
Ich bin auch in der 24 SSW (23+5 ), es ist meine 1 Schwangerschaft in der ich bis jetzt sooo weit gekommen bin und ich kann dir von mir sagen, ich spüre mein Baby auch schon ein paar Wochen. Die Bewegungen oder auch das Blubbern ist immer mehr und öfter am Tag geworden. Aber so die Tritte an sich, also das ich jetzt auch sagen kann ob es ein Fuß oder ein Ärmchen ist, das kann ich leider auch noch nicht zuordnen. Bis jetzt hab ich es auch nur 2x von außen gesehen, aber da hab ich meinen Bauch wirklich schon sehr lange beobachtet um zu beobachten, ob ich vielleicht doch mal was von außensehe. Am Donnerstag abend war das erste mal, wo er von innen einmal einen dölleren "Tritt" gegeben hat, es hat nicht weh getan, aber es war von außen auch mega gut zu spüren, mein Mann hatte einglück zum richtigen Zeitpunkt seine Hand auf meinem Bauch 😍
Ab wann sollte man die Tritte richtig spüren? Ich glaube darauf gibt es keine richtige oder falsche Antwort. Jede Frau, Schwangerschaft und jedes Baby ist anders. Ich hab mir anfangs auch gedanken gemacht, aber mittlerweile versuche ich mich immer mehr zu entspannen, spüre meinen kleinen Babyboy öfter am Tag, zwar nicht immer gleich stark, aber ich spüre ihn und das alleine beruhigt mich sehr. Auch wenn sie jetzt nicht mehr allzu klein sind, sind sie ja auch noch sehr leicht und können ja noch gar nicht so die kraft haben, ich glaube das es auch mit daran liegt.

Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen Beruhigen 😊
Wir können sonst auch gerne mal so schreiben und uns austauschen wenn du magst.

Sorry für die lange Antwort 🙊🙈

Liebe Grüße Kristin mit Babyboy 💙 inside und 3⭐ im ❤

5

Das kommt auf so viele verschiedene Faktoren an und ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Diesmal hab ich sie seit 14+ gemerkt...letztes mal weiß ich leider nicht mehr. Mach dich da nicht verrückt

6

Ich habe eine Vorderwandplazenta und fühle meine kleine Maus seit 3Wochen etwa. Sie ist sehr ruhig und bleibt am liebsten unter der Plazenta. Aber allmählich wird sie zu groß, um sich dauerhaft zu verstecken. Leg deine Hände ganz leicht und vorsichtig auf deinen Bauch. Drücke dann vorsichtig mit einer Hand 2-3x aber hebe deine Hand nicht an. Warte einen Moment und gib deinem Bauchbewohner etwas Zeit. Vielleicht spürst du ja dann eine kleine Welle unter deiner Hand, oder auch einen Tritt. Leg deine Hände aber nicht zu schwer auf den Bauch, nur ganz leicht. So konnte ich mein Baby schon in der 14.Woche fühlen.

7

Hallöchen.
Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft. Ich bin inzwischen in der 15 ssw angekommen und hatte vor 2 Tagen sowie vorhin kurz so ein komisches Gefühl im Bauch. Kann das garnicht beschreiben. Wie frisch verliebtes Bauchkribbeln oder so 😅
Ich hab ja keine Ahnung ob das unsere kleine Lady war...da ich das ja alles noch nicht erleben durfte. Aber sowas hab ich noch nie gefühlt. Dachte nicht das das so früh schon möglich ist. Aber vielleicht ja doch?! Ich hoffe es einfach ♡ :)

8

Auch wenn ich weiss, dass ich eine Ausnahme bin: ich hab mein Baby nie wirklich gespürt. Ab 23./24.ssw mal sowas wie du sagst „blubbern“, aber max. 2-3 mal am Tag. Nie konnte ich sicher sagen, ob es nicht doch nur Darmbewegungen sind. Von Tritten ganz zu schweigen und von aussen sah man auch nix. Letzendlich kam der Kleine bei 38+0 und ich hab auch erst 2 Stunden vor der Geburt gemerkt, dass es wohl tatsächlich Wehen sind. Vielleicht bin ich also einfach nur gefühlskalt :-) jeder ist da anders und es muss nichts bedeuten, wenn du keine deutlichen Bewegungen spürst.

9

Ich spüre auch nur ab und zu ein blubbern und weiß nie ob es das Baby ist oder nicht 🤨