Genervt von Krankenhaus 😩

Hallo ihr lieben

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und heute bei 31+5.
Freitag bin ich mit wehen ins Krankenhaus gefahren.

Diagnose regelmäßige wehen alle 3-5 Minuten
Mumu ganz weit hinten und gbmh bei 4,5cm. Für mich war klar ich kann wieder nachhause aber dem war nicht so. Ich habe jetzt Bettruhe bekommen und einen magnesiumtropf.

Heute wurde auf meinen Wunsch der Tropf abgemacht und ich bekomme das Magnesium jetzt in Tablettenform.
Ich bekomme heute nochmal einen Ultraschall und wenn der gbmh sich nicht verkürzt hat dann werde ich mich heute selbst entlassen.

Ich bin grade einfach nurnoch genervt. Die Ärzte möchten mich hierbehalten was ich einfach nicht nachvollziehen kann. Wäre der gbmh verkürzt dann schon aber bei 4,5cm doch nicht. Und so lang ist er schon seit ewigen Wochen, also keine Veränderung. Lungenreife oder so habe ich auch nicht bekommen also kann es ja nicht so dramatisch sein.
Ich habe das Gefühl es wird einfach dramatisiert. Wehen habe ich auch schon viel viel weniger. Und liegen und Tabletten nehmen kann ich auch zuhause
Oh man ich musste mich jetzt echt mal auskotzen.
Vielleicht kann man sich ja etwas austauschen wenn manche von euch ähnliche Erfahrungen gemacht haben

1

Ich kann schon verstehen, dass du genervt bist. Aber letztlich ist es doch besser, wenn sie die Sache "ernst" nehmen und dich nicht aus Betten-Not gleich wieder heim geschickt haben. Du hast ja theoretisch jederzeit die Möglichkeit dich zu entlassen. Hab ich bei meinen Blutungen zu Beginn der zweiten Schwangerschaft auch gemacht.
Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber du warst immerhin ängstlich genug, um ins Krankenhaus zu fahren. Sei noch etwas geduldig und einfach froh, dass man dich nicht abgeschoben hat und alles ordentlich überwacht wird. Dein Baby soll doch noch 2 Wochen wachsen. 🤗
Alles Gute euch!!!

2

Das darfst du jetzt nicht falsch verstehen, aber ich würde es andersrum schlimmer finden! 🙄 Krankenhäuser nehmen einen NIE einfach mal schnell so auf, weil die nix zu tun haben. Das wird schon seinen grund haben und ich würde dann einfach die geduld aufbringen und alles abklären lassen bzw dort bleiben.
Einfach mit der devise sicher ist sicher. 😊 Wer weiß, evtl wirst du ja eh schnell wieder entlassen. Und du bist ja schließlich nicht umsonst ins Krankenhaus gefahren. 🙂🍀 Alles Gute egal wie du dich entscheidest.

4

Also übers Wochenende hab ich da ehrlich gesagt auch die gegenteilige Erfahrung gemacht, dass gerne noch die Betten gefüllt werden. Ob das in diesem Fall angemessen ist oder nicht kann ich natürlich absolut nicht abschätzen.
Ich würde mindestens konkret nachfragen, wann sie dich wieder entlassen würden. Was dafür vorliegen muss (inhaltlich betrachtet!).

6

also bei uns wirst du nicht aufgenommen, weil platz ist! 😅

3

Ich wäre auch eher dankbar dass mir geholfen wird. Keiner kann dich zwingen da zu bleiben 🤔🤔

5

Ich hab ne ähnlich diagnose und musste nicht bleiben. Kam in der 26ssw mit wehen alle 5min ins kh. Es wurde 3h ctg gemacht, mumu nicht tastbar und gbmh 4.7cm. Wurde mit nifedipin entlassen mit der Anweisungen mich sofort beim fa zu melden. Der Grund warum ich gehen durfte war die gbmh länge.
Seither darf ich jede woche zum fa.. Mit ctg, gmbh messen etc. Bin jedesmal 2-2.5h da aber verändert hat sich nichts. Hoffe bald die wehenhemmer absetzen zu dürfen.. Bin jetzt in der 34ssw
Frag mal nach, warum sie dich da behalten. Wenn sie vermuten, dass das baby kommen könnte, dann würden sie dir ja die lungenreife geben. Das sie genau schauen find ich richtig, aber ehrlich.. Wenn alles tip top aussieht, würd ich auch nicht unnötig lang da bleiben

7

Ich glaube viele haben da etwas falsch verstanden.
Ich bin natürlich froh das hingeschaut wird und das sie das ernst nehmen.
Wenn ich aber von einer Freundin höre das ihr gbmh bei 3cm mit wehen ist und Uhr Frauenarzt ihr nur Bettruhe und Magnesium verordnet und ich mit so einem langen gbmh im kranenhaus bleiben soll dann verstehe ich das einfach nicht.
Liegt bestimmt auch daran das ich es einfach hasse im Krankenhaus zu sein weil ich mich dort auch tatsächlich irgendwann sehr krank fühle obwohl ich es garnicht bin.
Und daran das ich noch eine Tochter zuhause habe die ich einfach unfassbar vermisse.

Ich bin jetzt jedenfalls wieder zuhause. Der gbmh wurde gestern nochmal gemessen und war immernoch ausreichend lang sodass nichts gegen eine Entlassung sprach.
Sie hätten mich trotzdem lieber noch da behalten um zu sehen wie die wehentätigkeit bei mehr Belastung aussieht da ich ja Bettruhe hatte.
Sollte es wieder schlimmer werden Gehe ich selbstverständlich wieder hin aber am Mittwoch habe ich auch schon den nächsten FA Termin und dann wird ja auch nochmal geguckt