MÀdels, ich bin mir nicht sicher... aber ich glaube ich habe mit so eine Analthrombose geholt. HÀmorrhoiden sind es nicht. Denn es blutet nicht. Ich habe einen Knubbel am Hintern. Bin jetzt in der 37. Ssw und durch die hÀufigen Senkwehen mit hÀufigem Stuhlgang, tut mir mein Popo echt weh... wie bekomme ich diesen Knubbel den los?
Analvenenthrombose đ
Oje. Du arme.
Ich hatte das auch. Ich musste es durch eine op wegnegmen lassen. Ich hab da keine 24 Stunden im KH verbracht. Geh zum arzt und lass es abklÀren.
Alles Guteđ
Ist der knubbel dunkelrot/lila? An sich kann man da nicht so viel machen. Man muss versuchen den Druck zu vermindern. Nicht pressen, keine langen Sitzungen. Eher auf was weiches enrlastendes setzen. Du kannst auch kĂŒhlen gegen die Schmerzen. Mir hat auch immer geholfen etwas Creme drauf zu machen damit es nicht so böse schmerzhaft zwickt. Meist geht's von selbst nach ein paar Tagen bis Wochen wieder weg. Wenn's aber immer arger und schmerzhafter wird, dann solltest du zum Arzt gehen. Der kanns wenn's noch nicht zu lange besteht ausrĂ€umen ... dann ist der knubbel gleich weg. Muss dann halt auch wieder abheilen und du musst aufpassen dass nix in die Wunde kommt.
Mit Posterisan kann man ein wenig schmerzlindernd wobei das nur wenig hilft finde ich und ich wĂŒrde RĂŒcksprache mit dem Arzt halten wegen dem Wirkstoff.
Gibt auch Leute die empfehlen Multigynkompressen.
Wie ist denn der Stuhl?
Gute Besserung, diese Dinger sind echt fies.
Der Stuhl ist weich geformt. Ich habe halt immer das GefĂŒhl Druck am After zu haben.
Ich sehe da leider nicht hin... bin zu dick đ€Ł
Wenn es wirklich eine ist, kenne ich auch nur den operativen Weg. Das ist aber keine so groĂe Sache und man kann schnell wieder heim.
Ultimativer Tipp, so simpel dass ich es nicht glauben konnte: Nasenspray fĂŒr Babys, abschwellendes. Nasic kann ich empfehlen. Ordentlich draufmachen, alle 2h. Innerhalb eines Tages ist das Ding weg! đ
Einfach drauftupfen? Oder wie hast du das gemacht?
Jap genau, auf ein Wattepad und dann drauf! Erstatte Bericht!
Hatte ich nach beiden Geburten. Sind ohne OP weg gegangen. Ich habe faktu akut drauf geschmiert und dann ging es iwann alleine weg.
KĂ€mpfe ich auch immer wieder mit, plus HĂ€morrhoiden. Bei mir wirken Multi Gyn Kompressen Wunder. Einfach ĂŒber Nacht drauf und vielleicht auch einmal tagsĂŒber fĂŒr eine gewisse Zeit. Bei mir ist spĂ€testens nach der zweiten Anwendung wieder Ruhe. Aber ich hab schon oft gelesen, dass es eigtl nur eine Mini-OP ist, dass zu öffnen.
Unser "Kleinstadt-Krankenhaus" macht das leider nur unter Vollnarkose, weswegen ich mich bisher noch mit rumÀrgere.
Alles Gute!
Hab mir jetzt mal diese Kompressen bestellt. Werde es aber am Mittwoch auch mal bei meinen Frauenarzt ansprechen. Danke
Hallo
Ich hab auch eine und vor knapp 2 Wochen entbunden. Die thrombose verschwindet wohl hÀufig von allein. Meine ist noch nicht ganz weg aber schon kleiner geworden.
Du kannst das ganze kĂŒhlen und dir eine Creme in der Apotheke kaufen.
Es gibt Salben dafĂŒr. Mein Mann hat es grade hinter sich. Hat zwar 5 Wochen gedauert, aber er wollte es nicht aufschneiden lassen und hat den Weg unter die Salben gewĂ€hlt.
Hallo
Ich hatte das auch und mein Doc hat mich ins Krankenhaus geschickt zum wegoperieren. Aber die Ărztin im Krankenhaus hat mir lediglich eine betĂ€ubende Salbe und abschwellende Nasentropfen fĂŒr auf den Knubbel verschrieben. Die Tropfen (Von Olynth fĂŒr Kinder) und Salbe (Xylocaingel 2%)einfach auf ein weiches TĂŒchlein (Kompresse) und ab auf den Po. Nach ca 1 Woche war es deutlich besser und ging dann langsam ganz weg. Hab zudem hinten rum feuchtes Toilettenpapier mit Kamille verwendet. Kam auch nicht wieder.
Achte drauf dass der Stuhlgang nicht zu fest wird, dazu hilft ein Glas Birnensaft oder wer keine Birne mag auch Apfelsaft auf nĂŒchternen Magen. War auch ein Tip der Ărztin.
Mein Frauenarzt war erstaunt wie super das ohne OP geklappt hat und von der Behandlungsmethode begeistert.
Viel Erfolg!