Frage zum Muttermund in der früh ss

Vorweg, ich nehme Utrogest.
Nun ist mir aufgefallen das der Muttermund ständig anders ist, mal gut erreichbar und weich mal fest und weiter oben.
Ich bin heute 6+3.
Sollte er nicht Dauer fest sein?

2

Finger weg vom Muttermund in der SS 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

1

ich nehm auch utrogest! Ich muss aber sagen ich schau da nicht drauf.🤷🏼‍♀️ Ich versuch da so wenig wie möglich rumzustochern. Tablette rein und fertig. 😊

3

Bitte fummel doch nicht daran herum. Oder möchtest du unbedingt eine Infektion bekommen? Lies dich bitte mal durch was dadurch alles passieren kann. Doktorspielchen waren in der Kindheit lustig

4

Utrogest muss vaginal eingeführt werden. Man nimmt das nicht aus Spaß, sondern weil sonst Blutungen und ein Abgang folgen könnten.
Bitte informiere dich doch, bevor du hier solche Panik verbreitest 😉😚

An die TE: bei mir war es auch immer so und bisher (13ssw) ist alles gut. Ich habe es ab Ende der 10 SSW langsam abgesetzt.

5

Danke dir 🙂

weitere Kommentare laden
7

Bei mir ist es ähnlich und ich habe auch hier im Forum quasi die gleiche Frage gestellt. Und ich habe die gleichen blöden Antworten bekommen 😉 ich frage mich immer, ob die Frauen die „Finger weg da unten!“ schreien, keinen sex mehr haben oder denken, dass der Penis ihres Partners steril sei... wenn man utrogest vaginal nimmt, muss man den Finger einführen. Wäre das ein Infektionsrisiko, würden Ärzte das so doch gar nicht verordnen. Der Muttermund ist fest geschlossen in der Schwangerschaft, da kommt so leicht nichts rein. Dass man sich vorher die Hände wäscht setze ich voraus.

Mich hat es auch irritiert, dass ich den Muttermund überhaupt Tasten kann und besonders fest fand ich ihn auch nicht. Das hat mir sorgen gemacht. Ich bin heute 5+4 und es scheint alles in Ordnung zu sein...