kurz zu mir... ich bin stark adipös... im juni wurde Diabetes typ 2 festgestellt und ich bekam metformin und wurde dadurch so schnell bzw gut schwanger. hab bis zu den punkt in der zeit 13 Kilo verloren .. jetzt war ich beim FA und sie konnte von unten nichts mehr sehen... bin das 2 mal schwanger nach 2 Kaiserschnitten und meine GM liegt schon sehr hoch und steil nach hinten...Sie schalte dann über den Bauch sagte aber das es nicht leicht wird weil ich eben schon sehr viel fett habe soweit so gut... wie ihr dem bild entnehmen könnt fand sie was... leider konnte sie es nicht messen weil es doch zu wenig war was sie sehen konnte und sagte wir sehen uns in 3 Wochen wieder da bin ich dann bei ca 9+4... sie war soweit zufrieden sagte nur ich soll mir bis dahin gedanken machen wegen der nackenfaltenmessung ... noch kurz durch die schlechten aufnahmen konnte sie das herz nicht farblich darstellen aber wohl messen und sagte 155 schläge.... hat jemand ähnlicher erfahrungen gemacht?
Ich werde noch Verrückt!!
Erfahrung womit genau?
Das Herz wird farblich dargestellt im den Blutfluss zu messen. Dafür muss man das Herz aber auch genau sehen. Das ist bei adipösen Frauen in der Tat nicht immer einfach und erfordert manchmal Geduld. Den Herzschlag messen ist hingegen etwas einfacher und 155 Schläge sind ganz normal.
In 3 Wochen ist der Embryo deutlich größer und dann auch einfacher zu schallen.
und alles Gute!
Also ich bin auch übergewichtig, mit 88kg bei 165 gestartet und bei mir ging Schallen durch die Bauchdecke ab 12+3. Kann bei dir aber eben auch an dem blöden Winkel liegen, wenn die GM so stark gekippt ist.
Ich hab eher das Porblem, dass die Vorderwandplazenta im Weg ist am Anfang, jetzt ist Mausi so groß, dass es gut geht.
Hallo, bin auch adipös.
Das 3. Mal SS nach 2 KS.
Bei mir war und ist es auch in dieser SS kein Problem mit dem Ultraschall. Erst wurde von unten geschallt dann von oben.
Ich habe kein Diabetes und sonst auch alle Werte gut.
Warte einfach den nächsten Termin ab es wird bestimmt alles gut sein.
LG
Es ist doch total normal das man so früh das Herz noch nicht Detailgenau darstellen kann. Mach dir keinen Kopf.
Bin auch mit 105 Kilo in die ss gestartet. Bis zum 13. Woche hatte ich 8 Kilo verloren. Erst ab der 14. Woche ging der Gewichtszeiger wieder hinauf.
Das Foto ist vom 30.9. Was ist den zwischenzeitlich passiert das du dir jetzt Gedanken darüber machst?
nichts ist weiter passiert meine gedanken drehen sich immer nur darum das was nicht stimmen könnte.... aber man sieht ja schon leicht das was drin ist... ich versteh mich selber nicht :D