Zeitgemäße Entwicklung?

Hallo miteinander,
Ich bin neu dabei und hoffe ihr könnt mir helfen. Mache mir Sorgen das sich der Embryo nicht zeitgemäß entwickelt,; Äußerungen der Ärzte haben mich verunsichert.
Zur Historie: am Mi, 28.08. GV und vermutlich auch der Eisprung, ich messe die Basaltemperatur.
Am Mi, 11.09. konnte ich mit CB Frühtest positiv testen.
Am Do, 26.09. Termin bei Gyn. Der meinte es sähe nach 5.Woche aus, Fruchthöhle und Dottersack waren zu sehen.
Am Fr, 04.09. bin ich nachmittags zur Klinik weil ich Schmierblutungen bekam. Die Ärztin sagte es wäre jetzt Ende 6.Woche (5+6), Fruchthöhle und Dottersack erkennbar und eine fragliche Embryoanlage von 3mm, noch keine Herzaktion. Bin mit Magnesium und Bettruheverordnung wg Verdacht auf drohenden Abort nach Hause geschickt worden. Und mache mir jetzt Sorgen, weil eigentlich müsste doch alles viel klarer erkennbar sein, eigentlich hätte ich am Freitag schon bei 7+2 gewesen sein müssen...
Wie war das bei euch? Wurdet ihr rückdatiert und könntet euch keinen Reim drauf machen?

1

Ich wurde Anfangs 2x rückdatiert. Hatte auch Blutungen, Hcg wäre zu hoch, ärztin im Krankenhaus wortwörtlich „das wird eh nichts“ - bin mittlerweile in der 30ssw , und die kleine ist seit der letzten rückdatierung immer über 1 woche weiter. Somit ist der ET wieder der vor der rückdatiertung, möchte die FA jedoch nicht mehr ändern, also eben 30ssw.
Mach dir noch nicht so große sorgen! Warte lieber den nächsten ultraschall ab! :)
Alles liebe!

3

Ich danke dir, das ist soooo beruhigend zu hören! 🤗 eigentlich fühle ich mich auch gut, nur diese Äußerungen von zwei verschiedenen Ärzten haben mich verunsichert... ja am 14.10. ist der nächste Termin. Ich hoffe auf ein hüpfendes Herz! Ist meine erste Schwangerschaft, warscheinlich horche ich deswegen so stark in mich rein und bin leicht zu verunsichern...

2

Bei mir sah man ab 6.0herzschlag bei 7+1 war mein Embryo klar ersitchtlich mit 1.08cm.
Entweder braucht deins etwas länger, also vielleicht is die ss erst später eingetreten?
Habens denn kein hcg genommen? Da würdens das ja sehen obs steigt.....
Wann musst du wieder hin?

4

Hey, nein zum hcg haben sie nichts gesagt. Später eingetreten kann nicht sein weil wir danach erstmal keinen GV hatten, ich war ja krank und mir war nicht danach... bei manchen zeigt es sich ja erst in der 9.Woche, auch wenn gerne gesagt wird: es MUSS sich in der 7.Woche es zeigen... ich hoffe weiter. Am 14.10. gibt es hoffentlich Klarheit.

5

Ja, aufjedenfall.
Es wird halt einfach nur weng langsamer sein.

6

Hatte beide Fälle schon. Bei meiner FG sah man bei 7+4 einen miniembryo (3mm) mit Herzschlag und ich wurde auf 6+0 zurück datiert und es ist auch nicht weiter gewachsen.
Bei meiner jetzigen SS an 6+0 sah man wieder dasselbe, aber das war ja bei 6+0 auch normal und alles hat sich super weiterentwickelt. Vielleicht war dein ES später? 
Ich hatte mich bei der FG informiert vorher und gegen eine AS entschieden. Es schadet nicht sich vorher Gedanken zu machen für alle Fälle die auftreten können.
Ich wünsch dir, dass es stark ist und wächst 🍀

7

Ich bin da hin und hergerissen; auf der einen Seite denke ich such es ist gut sich zu informieren über alle Fälle, andererseits will ich nicht zuviel Energie in die unerwünschte Richtung schicken... der ES kann laut Temperaturmessung nicht später gewesen sein. Andererseits meinte die FA auch dort könnten Fehler auftreten, und so sicher würde die Temperatur auch nicht immer anzeigen... - es tut mir leid das dein erster Krümel nicht weiterwuchs. Aber zum Glück jetzt 🤗 alles Gute euch!

8

Und ich hoffe, dass deiner wächst und dich das nächste Mal groß und stark zeigt. Mein jetziges ist ein Eckenhocker und hat sich anfangs immer versteckt. War schwierig zu finden und auszumessen. Mein Arzt musste viel Geduld aufweisen, um es im US zu finden. Ich finde es gut, dass du positiv denkst. Halt uns auf dem Laufenden. :)

weitere Kommentare laden