Beckenbodenfreundliche geburtstellung

Bin jetzt in der 31..woche mit dem 4. Kind ss und hab leider schon ziemlich Probleme mit dem Beckenboden...bei der letzten Geburt sogar dammriss 4. Grades weil sie viel zu schnell kam...jetzt wollt ich mal fragen wisst ihr ob es ne gute geburtstellung gibt wo ich vielleicht nicht ganz so viel kaputt machen kann?! Ich meine nämlich mal gelesen zu haben dass Hocker und im stehen nicht gut is wegen der Schwerkraft dass noch weiter runter zieht alles.. habt Ihr Tipps und Erfahrungen

1

Ich weiß nicht ob es wirklich viel ausmacht, aber beim zweiten Kind lag ich in der Wanne auf dem Rücken und hatte zum Glück nur eine Abschürfung.

Beim dritten Kind ging ich auf alle Vier, so war der Druck nicht so extrem nach unten, aber es war dennoch hilfreich und angenehmer als auf dem Rücken.

2

Ok wassergeburt hätte ich auch mal gern hatte alle auf dem Rücken bzw Seite und immer gerissen😔

3

Autsch. Das tut mir leid ☹️

Beim ersten Kind musste ich auch auf dem Rücken liegen und durfte nicht in die Wanne wegen grünem Fruchtwasser. Das war für mich gar nicht zu aushalten. Wurde sogar so schlimm dass ich nach 11Std einen KS machen ließ weil sich der Muttermund auch nicht öffnete.

Wassergeburten sind super. Also nie wieder ohne. Bin froh dass meine Hebamme mich bei der Entscheidung nach dem KS unterstützt hatte.

Äußere deinen Wunsch diesmal oder gabs einen Grund dass es nicht klappte mit der Wanne?

weitere Kommentare laden
7

Hab mein Viertes heute Nacht im Vierfüßlerstand bekommen #pro

Auf dem Hocker habe ich dann die Plazenta bekommen, aber für das Baby wäre mir das auch zu viel Druck auf den BB gewesen.

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und Neugeborenes)
💙💜💜💜