Hallo ich bin im Krankenhaus, weil ich die lungenreife bekommen soll, da mein Gebärmutterhals zwischen 1,6 und 1,8 liegt und der frühgeburten test leicht positiv war.
Gibt es hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen und wie lange hat es dann tatsächlich noch gedauert bis die Geburt los ging, wenn der Gebärmutterhals schon so kurz war? Wehen sind im ctg keine zu sehen, was wohl nichts zu sagen hat lt. Arzt. Ich hoffe auf Erfahrungen von euch
Drohende frühgeburt 33+3.. Erfahrungen???
Ich denke, dass es unterschiedliche Erfahrungen gibt. Ich hatte in der 24. Ssw in der ersten Schwangerschaft bereits einen verkürzten GMH mit Trichterbildung bei 1.6 cm und durfte daheim liegen, ohne im KH Lungenreife etc. zu erhalten. Musste halt wöchentlich zum CTG, war auch nie was zu sehen.
An ET+1 wurde unser Sohn dann per sekundärer Sectio nach vier Tagen Einleitung geholt.
Ich sag immer, er hat erst randaliert um dann mit dem Räumungskommando rausgeholt zu werden 🤷🏼♀️
Ich hatte ab der 30. Ssw, auch Lungenreife bekommen & Wehen Hemmer,
Ab der 30. Ssw war nur paar mm Gebärmutterhals da & Muttermund 2cm offen, habs mit viel Ruhen, bis 37+0 geschafft :)
Ich kann dir leider nicht helfen, wollte aber mal fragen was ein Frühgeburtentest ist?!
Der sagt wohl an, wenn er positiv ist ob in dem nächsten 7 Tagen eine Geburt zu erwarten ist. Ich glaube daran zwar nicht ganz, aber wenn die Ärzte meinen.
Hallo,
29ssw nur noch 5mm gbmh, großer Trichter. Gekommen ist die Kurze am Et.
In der 34ssw bist du ja aus dem gröbsten raus. Die Kleinen haben in der Woche meist keine Spätfolgen mehr. Immer positiv denken.
Alles Gute