Eure Erfahrungen mit 3D Ultraschall

Hallo zusammen,

Meine Frauenärztin bietet für 70 Euro auch einen 3D Ultraschall an.
Ich habe bisher ein paar Fotos im Internet dazu gesehen und bei meiner Schwester auch die Bilder dazu gesehen. Ich konnte dann zu dem Neugeborenen ehrlich gesagt keine Ähnlichkeit zu dem 3D-Bild erkennen... Außerdem fand ich es etwas "gruselig", da es durch das Fruchtwasser auf manchen Bildern so aussah, als würde eine Kopfhälfte fehlen...

Wie sind eure Erfahrungen damit? Habt ihr nach der Geburt Züge vom 3D-Bild in "live" wiedererkannt?
Ich bin ja auch sehr neugierig und würde es irgendwie schon gern sehen - aber man gibt in der Schwangerschaft so viel Geld aus, da frage ich mich, ob mir der 3D Ultraschall etwas bringt. Diagnostisch ist es wohl nicht notwendig.

Danke euch :-)
Liebe Grüße,
Jeanette

Lohnt sich ein 3D Ultraschall?

1

Ja schon 😊 allerdings erst bei den Bildern ab der 34ten Woche. Meine Söhne sahen genauso aus wie auf den Bildern.

Davor find ichs auch nicht zum vergleichen, da sahen alle meine drei gleich aus

2

Huhu.
Mein fa macht jedes mal Ultraschall. Also bezahlen würde ich dafür nicht. Meine Maus versteckt sich immer und da gibts dann leider nix zu sehen. Ausser mal ne hand oder so.

Wenn für einen 70 Euro nicht viel sind, könnte man drüber nachdenken. Für mich sind 70 euro jedoch viel und ein 3d Ultraschall ist in meinen Augen definitiv nicht soviel Wert.

3
Thumbnail

Ach hier... zb sowas gibts dann

8

solche tollen habe ich auch...u.a. ein fünfminütiges Video, auf dem Original...nichts...zu sehen ist.
Ich habe irgendwann den Frauenarzt gebeten aufzuhören, er hatte den Ehrgeiz das Baby in eine günstige Position zu bewegen, damit wir mal das Gesicht sehen. Sie lag aber mit dem Rücken zu uns und dem Arm vorm Gesicht in die (seitlich liegende) Plazenta gekuschelt.
Ich würde es nicht nochmal buchen.

4

Hallo,
ich finde 70e teuer, ich habe damals beim normalen privat bezahlten US, wo medizinisch alles abgeklärt wurde wie Herzschlag, Nabelschnur, Gehirn, Rücken geschlossen etc. (für 30e) auch 1-2 Bilder in 3D bekommen, wenn ein schönes dabei war! 70e finde ich, wenn es wirklich nur um ein Bild geht und medizinisch nichts abgeklärt wird, wahnsinnig teuer.
LG

5

Huhuu!
Ich habe 100€ für die Ultraschallflatrate gezahlt und noch 40€ für den 3D Ultraschall.
Das Ende vom Lied (bisher, bin ja erst in der 30 SSW):
Habe seit der 15. SSW kein Bild mehr bekommen, weil sie sich immer wegdreht und man regelmäßig nur den Rücken sieht... Auch ein 3D Bild hab ich noch nicht bekommen, weil sie jedesmal so doof liegt...
Das ärgert mich wirklich sehr, aber was soll man machen. Hauptsache die Kleine ist gesund. Bei mir hat sich bisher also weder die US-Flatrate noch der 3D US ausgezahlt. Aber wer weiß was noch kommt ;-)

13

Mir wurde das Angeboten für 200 Euro mit 3D für 280 Euro. Denke mir aber dass diese Flatrates jetzt dann eh verboten sind, dann kann es ja nicht so gesund fürs Baby aek

6

Hey
Also für mich hat es sich gelohnt 😊
Nicht nur die späteren 3D Ultraschalle sondern auch die davor

Lg Linda 32. Ssw 🎀💞

7

Das war in der 31. Ssw

9

Mein FA machts seit der 26ssw bei jedem Ultraschall noch 3D dazu. Bezahlen würde ich dafür nicht. Da meine sowieso nicht so zeigefreudig ist und man selten Gesicht ohne Arm erwischt.
Muss aber dazu sagen, bei einer Freundin sah das Baby extrem aus wie auf dem 3D bild. :)

10

Meine FA macht das 3D gratis 🥰

Bei unserem Sohn haben wir leider keins bekommen, weil er sich immer versteckt hat 😂

In dieser SS habe ich beim letzten Termin in der 26. SSW ein 3D Bild bekommen und unser Menschlein hat totale Ähnlichkeit zum großen Bruder 😂

Würde meine FA es nicht gratis machen, hätte ich es aber nicht "gekauft"

11
Thumbnail

Also bei uns hat es sich jetzt schon gelohnt. Sie hatte eine richtige Schippe gezogen als wir gucken wollte, sie hatte versucht an ihrer Nabelschnur zu knabbern 🤣 waren da 21+3

12

Schätze, das ist einfach eine Einstellungssache, wie bei allen „Anschaffungen“ - uns wars das Geld Wert. Ab 28+0 gibts wohl die schönsten Ergebnisse. Wir haben ein paar wirklich schöne Bilder - trotz BEL, VWP und Speckbauch 🙈

War aber auch extra bei dem Spezialisten (Degum II), bei dem ich auch zum Feinscreening war. Bei den Geräten gibts schon RIESEN Unterschiede. Was einen nicht wundert, wenn man hört, dass es da um mehrere zehntausend Euro Differenz in der Anschaffung geht.... 🤷🏼‍♀️
Bei meinem Gyn hätte es das gleiche gekostet, sein US Gerät ist aber bei weitem nicht so gut...