Hallo liebe mit-Schwangere!
Ich bin gerade in die 32. Woche gerutscht und meine riesige 150er Packung Magnesium geht mir aus. Ich habe aber erst in 2 Wochen den nächsten Arzttermin und habe letztes mal leider vergessen zu fragen, ob ich es weiter nehmen soll. Ich habe damit angefangen, weil ich in der frühschwangerschaft oft unterleibsschmerzen hatte.
Nehmt ihr Magnesium? Warum (nicht)? Wie weit seid ihr?
PS: Ich weiß, dass das Zeug nicht viel kostet und ich könnte es einfach nachkaufen, aber ich nehme unschwanger keine nahrungsergänzungsmittel und will dann nicht auf der riesen Packung sitzen bleiben. Außerdem interessieren mich eure Erfahrungen :)
Magnesium
Ich habe ehrlich gesagt nie Magnesium genommen, weil ich es nicht brauchte. Bin jetzt in der 39. Woche.
Ab der 36. Ssw (meine ich) sollte man es sowieso nicht mehr nehmen, da Magnesium die Wehen hemmt.
Vielen Dank! Ich meine auch, dass ich das mal gelesen hätte, deshalb bin ich auch so unsicher.
Guten Morgen!
Ich bin in der SSW 37. Bis vor drei Wochen habe ich noch Magnesium genommen, weil meine FÄ in der zweiten Hälfte der SS festgestellt hat, dass mein Gebärmutterhals ein bisschen kurz war. Das hat sich durch das Magnesium extrem schnell verbessert und jetzt muss ich es schon nicht mehr nehmen, damit den Wehen bald nichts im Weg steht. ^^ An deiner Stelle würde ich keine riesige Packung mehr holen, aber es kommt auch darauf an, wie sicher du dich ohne fühlst. Vielleicht kannst du ja bei deinem FA anrufen und nachfragen, wozu er dir rät.
Huhu!
Ich bin in der 30.SSW und nehme auch Magnesium wegen Wadenkräpfen und Übungswehen.
Bin aber auch der Meinung mal gehört zu haben, dass man es ein paar Wochen vor der Geburt absetzen soll. Nur kann ich dir leider nicht mehr sagen das ich genau gelesen/gehört habe. Würde auch anrufen und dann eine kleine Packung holen.
Schöne Restschwangerschaft und alles Gute
Hi,
Ich bin in der 8ssw mit meinem 3.Kind und nehme seit 3 Tagen diese billigen Magnesium Brausetabletten von Penny und Co. Da ich leichtes ziehen im UL verspürte. Die haben mir schon sehr gut geholfen. Vielleicht holst du dir diese einfach erst einmal. Die halten ewig und überdosieren kannst du damit auch nicht.
Ich würde mal versuchen wie es dir ohne geht, ein paar Tage lang, zur Not ist sowas ja schnell gekauft.