Welche Untersuchungen lässt ihr beim FA machen? Ich bin 40.
Untersuchungen
Ich glaube das muss jeder selbst irgendwie spüren oder so. Ich bin 34, hatte 2 fehlgeburten und wir haben uns fürs organscreening entschieden da die schwester meines mannes (vor 50 jahren) mit 2jahren an irgendwelchen herzfehler gestorben ist.
Meine Frauenärztin schaut sowieso immer die nackenfalte an, wenn die wirklich blöd aussieht machen wir den anderen test auch.
Man muss in seine Entscheidung mit einbeziehen WAS tu ich wenn bei der oder der Untersuchung das oder jenes raus kommt, und danach würde ich persönlich entscheiden.
Organscreening find ich gut weil sollte da oder dort was sein weiß man einfach in welchem kh man besser entbinden sollte.......
Ich habe die Feindiagnostik, inkl. Nackenfaltenmessung, und ein ausführliches Organscreening durchführen lassen. Wäre dabei etwas auffälliges rausgekommen, hätte ich weitere Tests gemacht.
Wir haben nur das Ersttrimesterscreening gemacht - hauptsächlich, weil die Ärztin so insistierte, dass man sich dann besser auf alles vorbereiten kann. Die Krankenkasse hat es in unserem Fall auch übernommen, sonst hätten wir uns das wahrscheinlich gespart, weil eine Abtreibung prinzipiell keine Option gewesen wäre. Letztlich ist die Frage einfach: Was für eine Relevanz hat das Ergebnis für euch? Danach würde ich auswählen, was ich mache.