Hunger

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Fragezeichen in Kopf.
Ich bin gerade in der 19. SSW.
Manchmal wenn ich ausgewogen gegessen habe? Bekomme ich vlt nach 2 stunden wieder hunger.
Heißt das, dass das Baby hunger hat, oder kann ich das sein lassen und nichts essen, sondern ein Glas Wasser trinken.
Weil ich zuvor immer was gegessen habe, wiege ich natürlich mehr.
Ich möchte diese Attacke etwas reduzieren.
Also meine Frage, muss ich was essen wenn ich hungergefühl bekomme oder kann ich das auch lassen. Schadet es dem Kind was wenn ich es lasse ?

Lg

1

Wenn ich Hunger habe esse ich 🤷🏻‍♀️ Habe auch öfter am Tag Hunger 😊 aber Appetit gebe ich nicht immer nach 😉 liebe Grüße aus der 26 ssw 😍

2

Hallo!

Bin jetzt in der 24.SSW und habe seit ca. 3-4 Wochen auch ständig hunger. Ich könnte wirklich den ganzen Tag etwas essen. Abends dreh ich mir auch mal eine ganze Tafel Schokolade rein...
Also ich kann da nicht weniger essen, aber ich bewege mich auch genügend. Ich habe einen Hund und laufe täglich 1,5 bis 2h... Außerdem gehen wir noch viel und oft wandern. Gestern waren es auch wieder ca. 15km.
Durch das Laufen habe ich dann nicht so ein schlechtes Gewissen ;-)

LG Manu

3

Ich habe auch alle 2 bis 3 Stunden Hunger. Aber wirklich Hunger, wenn ich nichts essen wird mir Schummerig. Aber ganz ehrlich, wenn ich hungrig bin esse ich. Ich habe auch schon 10 kg drauf, ja blöd, aber ganz ehrlich, es ist mir egal. Um das Problem kümmere ich mich später. Ich stopfe mich ja schließlich nicht mit Gummibärchen und Schokolade voll, sondern esse etwas vernünftiges.
Ich habe genügend Einbußen, da muss ich nicht auch noch hungern.

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 28.SSW 💝

4

Nein, ich esse nicht alle 2 Stunden was......ich mache mir einen leckeren Tee oder trinke ein großes Glas Wasser mit einem Zitronenspritzer.....und schaue ob das hilft.....oft vergeht der angebliche Hunger.....auch Ablenkung hilft gut.