immer nur Beckenendlage - gibt es noch Hoffnung?

Hallo ihr Lieben,

ich suche Erfahrungsberichte/Gleichgesinnte.

An Mamies die schonmal bis zur Geburt die BEL hatten, kam das spontan oder waren das meist Babies die ohnehin gerne in der BEL lagen?

Ich glaube meine kleine Maus hat schon eine Lieblingsposition. Sie liegt immer und immer nur in Beckenendlage, ihre Tritte spüre ich immer nur im Unterbauch. Ich habe einmal beim Frauenarzt die Tritte weit oben gespürt das war das einzige mal wo ich sie mal in Querlage erwischt hab.

Bin fast in der 29 Woche, ich weiß, dass mein Baby noch etwas Zeit hat sich zu drehen, allerdings mache ich mir jetzt schon Sorgen, warum es ihr ausgerechnet in dieser Position so gut geht.
Alle Mamies die ich kenne hatten das Glück, dass ihr Baby schon sehr schnell in Querlage lag und diese hatten auch immer schön am Bauch verteilte Tritte.

Ich weiß, ich habe noch Zeit mir über ihre Lage den Kopf zu zerbrechen, mich würde es jedoch interessieren ob die Mamies die bei der Geburt die BEL hatten auch schon die halbe Schwangerschaft damit zu kämpfen hatten?

vielen lieben dank <3

1

Also bis zur 30 SSW lag meine auch oft in BEL. Nicht durchgehen, aber schon häufig.
Seit der Untersuchung in der 32. lag sie jetzt aber immer in SL und hat sich seit dem auch nicht mehr gedreht.
Also nur Mut. In der Regel wissen die kleinen schon, was sie zu tun haben und bis zur 36. ist alles noch drin!#winke

2

Hallo,
wir haben gemoxxt (hoffentlich schreibt man das so), ob das Moxxen oder etwas anderes Grund für die Drehung unserer großen war, weiß ich nicht. Der Erfolg war das wichtigste.

Es gibt Kliniken die sind auf Spontangeburt in BEL spezialisert sind, unsere Zwillingstochter war die zweite und in BEL, hat alles geklappt. Nur ist das bei Zwillingen sowieso etwas anderes.

Gruß

6

aaa tatsächlich, das wäre bei mir wegen der Vorderwandplazenter zu riskant meinte mein arzt :(

3

Ich komme morgen in die 29. SSW und mein kleiner liegt IMMER quer. Ich habe noch nie seine Tritte oben gespürt und ich kann immer von außen seinen Po und seinen Kopf auf meinen Seiten spuren. Ich hoffe auch so sehr, dass er irgendwann seine Lieblingsposition verlässt. Halte mich auf dem Laufenden wie es bei dir weiter geht. Drucke dir die Daumen!

5

ach dann drücke ich dir auch die daumen <3 Hoffentlich je enger es wird, desdo mehr checken sie dass kopf unten bequemer ist :)

4

Unsere Motte lag bis zur 35 Woche in BEL. Wir hatten eine Klinik für BEL Entbindung gesucht und kurz davor hatte sie sich noch gedreht. Eine Freundin hatte bei einem Spezialisten eine äußere Wendung durchführen lassen. Das Risiko einer Spontangeburt ist dabei jedoch erhöht. Ich drück dir die Daumen 👍
Falls euer Baby noch lange so liegt solltest du nach der Geburt unbedingt die Hüfte kontrollieren lassen, es kann sein dass sie dadurch zu Dysplasie neigt.

Liebe Grüße

7

Vielen lieben Dank für den Tipp <3

8

Meine Tochter lag ab der 24. Ssw bei jeden Arztbesuch in BEL. Ich hab ihren Kopf damals auch immer nur an der gleichen Stelle gefühlt 🤷‍♀️

11

und hat sie sich gewendet oder lief's auf ein Kaiserschnitt hinaus?

12

Ich hatte Pech...wurde dann ein KS

9

Das Kind hat noch Zeit sich zu drehen ....bei mir auch erst spät kurz vor Geburt...

10

Hallöchen, mein Sohn hatte bis auf einmal immer BEL. Einmal QL. Aber nie war der Kopf unten. Er ist per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Mit einem Nabelschnurknoten. Man sagt ja ganz oft, dass die Mäuse einen Grund haben, weshalb sie so liegen. Bei uns war es wirklich so.
Alles ist möglich. Man liest ja so oft, dass sie sich echt ein paar Tage vor der Geburt noch überlegen sich mal nach unten zu drehen.
Ich drücke dir die Daumen. Mach dich nicht verrückt. Wenn eine Entbindung in BEL für euch in Frage kommt, dann müsst ihr nur die richtige Klinik finden!

Alles Gute 🍀