Einen schönen Sonntagabend alle zusammen :)
Wie der Titel schon sagt, habe ich einige Fragen zum Schleimpfropf und erhoffe mir ein paar Antworten.
1. kann man den SP über mehrere Tage verlieren?
2. wenn er im ganzen abgeht, wieviel von der Menge her ist das?
3. muss der SP immer blutig sein? Oder kann er auch einfach nur schleimig-zäh (sorry) oder auch milchig-klumpig sein?
4. wenn der SP abgegangen ist, wie lange dauert es noch bis zur Geburt? (Mein Befund war vor zwei Wochen schon Geburtsreif)
Ich frage, weil ich jetzt über 2 Tage eine Veränderung bei meinem „Ausfluss“ wahrgenommen hab. Erst hatte ich morgens nach einem heftigen Ziehen im Unterleib etwas milchig-klumpigen „Schleim“ im Slip, einen Tag später etwas schleimig-zähes, wie Flüssigkleber der trocknet. 😅 seitdem habe ich gar keinen Ausfluss mehr 🤷🏼♀️
Kann das der SP gewesen sein, oder eher nicht? Die Menge war wie gesagt nie viel & da es meine 1. SS ist, weiß ich auch nicht wieviel es denn sein muss/ kann.
Danke fürs lesen :)
LG
Schlumo mit Mia 🎀 ET - 12🌺
Fragen zum Schleimpfropf 🙈
Zu 1 Ja, ich hab über 1 Woche lang immer Teile vom SP verloren
Zu 2 Soweit ich gelesen hab variiert das von Frau zu Frau, bei mir war es echt eine MENGE.
Zu 3 bei mir war er am letzten Tag mit Blut durchzogen, morgens wohl nochmal mit Blut durchzogen und selbst unter der Geburt nachts nochmals n großen Teil verloren.
Bei mir konnte ich es sofort von normalen ausfluss unterscheiden, sehr gummi/geleeartig der sich unmenschlich ziehen lassen konnte. Anfangs transparent und dann später mit ein wenig Blut vermischt.
Zu 4 also wie geschrieben, eine Woche SP abgang, jeden Tag etwas und dann am letzten Tag mit Blut durchzogen ging es dann nachts los. Hatte ausserdem ständig die Woche über Durchfall.
Hoffe das hilft dir ein wenig. Also mir war sofort bewusst, dass es der SP war, weil's einfach anders aussah als ausfluss.
Danke für deine ausführliche Antwort! ☺️
Das, was die letzten Tage im Slip war unterscheidet sich deutlich von dem Ausfluss den ich die ganze SS über hatte. Durchfall habe ich auch seit mehreren Tagen.
Ich bin gespannt, nach deinen Schilderungen kann es dann ja nicht mehr lange dauern! 🌺
Das klingt doch schon mal vielversprechend. Ich wünsche dir eine tolle Geburt
Da kann ich nur zustimmen, mir war auch sofort klar, dass das der SP war. Habe Montags das erste Mal ein kleines bisschen davon verloren und dann am Sonntag bei ner starken Wehe (bei der mir klar war, heute geht's los). Und dann kam während der Geburt immer mal wieder was.
Also hast du deinen SP erst unter der Geburt komplett verloren? ☺️
Hab auch von Frauen gelesen, die nie einen Abgang vom SP bemerkt haben, kurz vor der Geburt. Und er sich dann erst bei der Geburt selbst gelöst hat. Hatte eigentlich immer im Gefühl, das es bei mir so sein wird, aber ich glaube ich habe bereits Teile vom SP verloren :)
Also es gingen im Kreißsaal immer wieder Teile davon ab.
Das waren dann auch immer so Wehen, wo man denkt „ok, da ist jetzt aber was gegangen am Muttermund“ 😅
Und eben ein Teil schon ne knappe Woche vorher.
Aber klar, gibt auch viele, die es nicht merken. War noch oft die Blase entleeren, da hab ich das halt immer mitbekommen...
Hi also ich weiß nicht ob er über mehrere Tage rauskam. Bei mir kam er einmal und ohne Blut. Ich würde sagen vielleicht ein halber Teelöffel. (die Konsistenz wie Klebestreifen nur srhr Weiß). Ich glaube bei mir hatte es noch eine Woche gedauert.
Hi :)
Von der Menge her, würde das auch dem entsprechen, was ich in den letzten Tagen verloren habe. Ich bin echt gespannt, wie lange es jetzt noch dauert! 😊
Also bei mir war es deutlich mehr als ein Teelöffel 😅 Aber vielleicht war da auch schon was von „innen“ dabei...
Bei mir war der so gelblich zäh.... 9 Tage vor Entbindung etwa die Hälfte und ein Tag vor Entbindung nochmal mit blutigen Fäden drin.
Huhu,
Also bei mir war es so, dass ich an einem Tag einen mega Schleimberg am Toilettenpapier hat, welcher sich von Aussehen und Menge definitiv vom Ausfluss unterscheiden hatte. Am nächsten Tag hatte ich dann noch mal einen zähen Klumpen im Klo, was wie getrockneter Kleber aussah.
Beide Tage ohne Blut. Das war Montag und Dienstag. Danach keinerlei Ausfluss mehr ... Donnerstag früh dann Blutung und Blasensprung ... Mittags war der kleine da 😊
LG Mandy mit Tim 11J & Noah 8W