Hallo Zusammen,
heute hatte ich einen Frauenarzttermin und der Kleine hat sich in BEL gelegt. 8 Wochen lag er in SL. Davor auch in BEL. Der Arzt möchte nächste Woche noch abwarten und ansonsten eine Überweisung ins Krankenhaus für einen Kaiserschnitt ausschreiben.
Hatte jemand auch in der 37.SSW noch BEL und es hat sich noch gedreht? Habe etwas Panik, dass die Wehen losgehen und das Kind ja dann in BEL liegt. In welcher Woche würde dann so ein Kaiserschnitt stattfinden? Ob ich das Krankenhaus bereits informieren sollte? Die Anmeldung dort war vor 2Wochen und da war er ja noch in SL.
LG
BEL in 37. SSW - Erfahrungen (dreht er sich noch?)
Huhu mein erster Sohn lag bis 18 Tage vor Geburt in BEL. Mein damaliger Gyn meinte ich soll mich nicht verrückt machen er wird sich schon noch drehen. Und genau das ist passiert. Ausgerechnet war ich für den 21.7 , früher holen wollte er ihn nicht da er meinte man könne wenn es los geht immer noch einen KS machen da er nicht davon ausgeht das die Geburt schnell geht - am 6.7 kam er spontan und in SL ;). Ich bin froh das mein gyn mich da nicht verrückt gemacht hat und meinen Körper machen lassen hat bzw. Dem kleinen einfach vertraut hat.
Natürlich gibt es Fälle wo sie sich nicht mehr drehen aber bleibe Positiv.
Versuch dich zu entspannen.Meine kleine lag lange in Beckenendlage und als ich ein Gespräch zur Geburtsplanung hatte,lag sie richtig.Eine Woche später letzte Woche in der 36.Woche lag sie wieder falsch 🙄 Mache mir leider nicht mehr viel Hoffnungen.Sie bewegt sich nicht mehr so viel.Ende nächster Woche sollte sie richtig liegen,sonst müssen wir schauen.Eine äußere Wendung wäre vor dem KS die letzte Lösung.Habe leider keine zuverlässige hebamme die mir dabei helfen könnte.
Hey mein Sohn lag auch ewig in BEL. Fast die ganze Schwangerschaft über. Wir hatten sogar schon bei der Krankenhaus Anmeldung einen Termin zum Kaiserschnitt deswegen. In der 37. ssw musste ich dann zum CTG ins Krankenhaus die haben nochmal Ultraschall gemacht und siehe da er hatte sich gedreht in der 37. ssw. Gespürt hab ich davon nichts. Hatte aber auch noch recht viel Fruchtwasser so das eine drehung auch noch möglich war. Ich würde wohl noch abwarten bis zum nächsten Termin und sollte er sich dann nicht gedreht haben dem Krankenhaus bescheid geben.
Hi, gleiche Situation! Bin Ende 38.ssw und letzte Woche hat er sich von SL in BEL gedreht. Seid dem hat er sich noch mind. 2x hin und her gedreht. War in der Klinik.... Wir warten ab, bis die Wehen einsetzten und schauen dann, wie er liegt. Wenn er dann in SL liegt mache ich es spontan. Wenn er in BEL liegt einen KS. Man kann BEL auch spontan versuchen. Ist aber nix für mich. Ich glaube aber, dass er sich jetzt auf SL eingepegelt hat und ich spontan entbinden kann. Am liebsten gleich morgen 😂😍!
Mach dich nicht verrückt. Es gibt viele Babys, die sich dann erst in SL drehen. Wichtig ist nur.... Bekommst du jetzt Wehen, unbedingt hinlegen und im Liegen ins KH, weil bei BEL die Nabelschnur schneller abgeklemmt werden kann. Lg
Bin 36+0 und sie liegt in querlage.
Bekomme am 28.10.19 den Kaiserschnitt.
Sie war nie in sl.
Immer in BEL oder quer. Daher geht man kein Risiko ein weil eine spontane Entbindung bei mir eh flach fällt ist das aber auch nicht tragisch.
Vielleicht dreht er sich noch :)
Hat ja noch ein wenig Zeit
Lg mrshiggens