Verdickung oder knoten

Hat oder hatte das auch jemand von euch in der Schwangerschaft ? Ich bin heute in der 26+4ssw. Habe heute morgen in meiner linken Brust knoten oder sowas gefühlt oberhalb der Brust. Nun hab ich Angst das es was schlimmes ist. Mein Frauenarzt ist im Urlaub

1

Ich kann dir keine Diagnose geben aber es muss nichts schlimmes sein. Es kann auch einfach sein das es die Milchdrüsen sind die wachsen!
Das trifft wohl häufiger zu als irgendetwas bösartiges.

2

Danke für deine Antwort. Ich habe bei sowas immer gleich Kopfkino und male mir das schlimmste aus 🙈🙈

3

Ich hatte das tatsächlich und es waren nur die Milchdrüsen. Dieser "Knubbel" war dann aber auch nach 2 Wochen weg.

weiteren Kommentar laden
5

Wenn du dir Mal die Anatomie der Brust zur Genüge führst, wirst du sehen, dass die Milchdrüsen kleine Knubbel sind.
Diese werden bei Milchproduktion natürlich auch etwas praller.
Hast du schon Kolustrum, also Vormilch?
Als diese bei mir kam könnte ich die Milchdrüsen auch ganz deutlich spüren.
Der Körper verändert sich jetzt immer mehr und manches kann wie am da schon Angst machen.
Die Chance während der SS an Brustkrebs zu erkranken ist ziemlich gering.
Sprich es einfach beim nächsten Arzt Termin an.

6

Es kann einem schon Angst machen*

7

Ja ich habe schon Vormilch. Finde den knubbel aber auch ganz schön groß. War am überlegen eventuell bei einer Vertretung anzurufen habe aber am 4.11 eh einen Termin beim FA

weitere Kommentare laden
10

Hi,
Ich habe bei mir auch vor einigen Wochen etwas getastet, mein Frauenarzt hat mich zur Sicherheit zum Ultraschall geschickt. Zum Glück nur dichtes Drüsengewebe, greift sich aber wirklich wie ein großer Knoten an.
Es kann also sehr gut sein, dass das einfach Drüsengewebe oder eine Zyste ist, das ist sehr wahrscheinlich. Aber Abklären sollte man das auf jeden Fall. Du kannst ja auch bei der Vertretung anrufen, oder vielleicht gibt dir dein Hausarzt eine Überweisung zum Brustultraschall? Wenn man das richtig abklärt, sollte man ohnehin ein Ultraschall machen. Alles Liebe