Stimmt das!?!

Hallöchen,
eine Freundin von mir behauptet, wenn man Kinderwunsch- oder Gleitgel verwendet, verlangsamen sich die Spermien und man hat dadurch gute Chance das Geschlecht zu bestimmen. In dem Fall, hätte es weibliches Spermien „einfacher“.

Ich kann dazu nichts sagen, da ich sowas nicht getestet habe.

Was sagt ihr, ist da was dran?

LG

1

Das normale gleitgel ist kontraproduktiv eben weil es spermien verlangsamt und etwas verklebt. Das kinderwunsch gleitgel nicht. Das ist eben für den kiwu gemacht.

Das lanhsame spermien mädchen bedeuten ist absoluter quatsch und das geschlecht lässt sich natürlich in keiner weise beeinflussen.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

2

Danke Melmo.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Restschwangerschaft.

3

Das ist Unsinn

Außerdem wurde ja auch die Theorie widerlegt, dass es eher Mädchen werden wenn man n paar Tage vor Es sex hat und n Junge wenn am es Tag oder danach. Das wäre der gleiche Ansatz

Muss man einfach Mal googlen und auf tatsächlich Wissenschaftlichen Seite (und nein Urbia & Co sind nicht wissenschaftlich) nachlesen.

5

Ja, stimmt.

Das mit dem ES berechnen hab ich auch schon gehört. Vor ES Mädchen am ES Junge.

Da gibt es noch mehr so Dinge bestimmt 😃.

Lg

4

Also eigentlich ist das KiWu Gel dazu da dass die Spermien länger überleben, deswegen denke ich eher dass es nicht stimmt.

Bei mir warst so

Kind 1 - Junge - kein KiWu Gel oder sonstige Hilfsmittel

Kind 2 - Mädchen - mit KiWu Gel, Ovus und GV vor am Eisprung

Kind 3 - wird laut US auch ein Mädchen - wir haben keine Hilfsmittel wie Ovus oder KiWu Gel benutzt

Deswegen denke ich eher das ist Zufall.

6

Danke für deine Antwort.

Hast du es bei Kind zwei drauf angelegt auf ein Mädchen oder eher Zufall?!?

7

Das war Zufall. Ovus und Kinderwunschgel haben wir benutzt damit des schneller klappt und der Abstand zwischen Kind 1 und 2 nicht zu groß ist. Da ich Probleme mit der Schilddrüse habe, hat es beim ersten Kind 9 Monate gedauert bis es geklappt hat. Beim zweiten dann "nur" 3 Monate. Hatte also nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern war nur Zufall. Kind nr 3 wäre eigentlich etwas später geplant, deswegen haben wir auch keine Hilfsmittel benutzt.