Hey ihr lieben
Sagt mal mein bauch wird heute wieder mega oft hart.. in dieser ss-woche besonders oft.. und im unterem rücken zieht es.. ähnlich wie wenn ich die periode hätte.. nicht mega schlimm aber ich merk es. Ist das normal.. sind das schon senkwehen?
Liebe grüsse 32ssw (31+4) mit babyboy 💙👶🏽
Senkwehen, übungswehen oder was ist das?
Das können Übungswehen sein.
Bin ebenfalls in der 32 ssw. Und hab das heute auch schon den ganzen Tag. Denke es sind Übungswehen :)
Übungswehen waren bei mir immer steinharter Bauch aber ohne Ziehen im Rücken, fühlte sich lediglich verkrampft an. Senkwehen habe ich so ab Ende der 36. SSW dazu bekommen (zumindest laut Hebamme sind sie das). Hier wird auch der Bauch hart, es zieht im Unterleib wie bei der Periode(teilweise auch wenn man gerade steht mit ordentlich Druck nach unten) und auch im unteren Rücken. Ich denke, dass es für Senkwehen in der 32. SSW etwas zu früh ist. Würde eher sagen, dass es die Übungswehen sind. Ich hatte die schon seit der 26. SSW unfassbar oft. Teilweise war der Bauch 40mal am Tag steinhart 🙈. War deshalb auch zweimal bei der FÄ da ich nicht mehr sagen konnte ob es jetzt vielleicht etwas zu viel ist und Auswirkungen auf den Gebärmutterhals da sind. Also wenns dir komisch vorkommt oder mehr als sonst ist lass es einfach abklären. 😊
LG cookie mit Mini 💙 37+1