Schwiegermutter

Hallo Mädels,
ich weiss schon echt nicht, ob ich falsch liege oder meine „Umgebung“?!

Mein Mann hatte zum Spass einmal gesagt ( nicht in meiner Gegenwart ), zu seiner Mama: Wenn der Kleine mal da ist, dann weisst du dass du ihn nimmst... er dachte sich NULL was dabei! War auch NULL böse gemeint! Er freut sich sehr, dass der Kleine im März kommt...

Schwiegermutter ruft an:
Tja, mein Sohn hat gesagt, dass ich den kleinen nehmen soll, wenn er kommt...

Ich:
Nur über meine Leiche!

Mag zwar sein, dass einige es als Spass sehen, ich aber absolut nicht!!!!

Letztens wurde mir von seiner Tante ein Grabplatz angeboten.....
Ich hab diskutiert und versucht zu erklären, dass ich sowas nicht hören will! Seine Mutter war natürlich anwesend....
Ja, man muss ja vorsorgen...
Jo, exakt dann, wann ich schwanger bin und nicht mit 70+....

Also Mädels, bin ich hier mit meinen Hormonen vollbeladen und reagiere zu arg?

2

Ach gottchen, ich denke deine Hormon sind sehr gemein zu dir :)

Das Timing mit dem grabplatz ist natürlich ungünstig, aber gewiss nicht böse gemeint ;)

Und wir haben unsere Späße auch immer gemacht, dass unsere kleine dann jedes Wochenende wo anders ist (Omas, Opas, uromas).. Und als meine Schwiegermutter sich da neulich schon drauf gefreut hat, fand ich das auch nicht mehr witzig.. Wie kann sie das nur ernst meinen etc. Aber das ist albern und uns, ich denke, das dich deine hormone ärgern :)

Lg Bonnie 37+0

3

Ja, mag ja sein, dass es die Hormone sind, aber die Umgebung sollte doch schon eher darauf achten, was man sagen sollte und was nicht...
meine Schwiegermutter nimmt mir einfach den Spass weg Sachen zu kaufen für den kleinen, redet mir alles schlecht...dann diese oben genannten Argumente...
Es nervt echt!

LG

5

Da hast du recht, sowas nervt wirklich. Ich bin da rigorous, wenn mich jemand Nervt - egal ob Freundeskreis oder Verwandtschaft - dann sage ich das klar und deutlich und Schränke den Kontakt erstmal ein, natürlich mit Ankündigung.
Ich würde der sm sagen, dass sie dir aktuell die Freude an der Vorbereitung für das Baby nimmt und du aus diesem Grund ein paar Tage / Wochen deine Ruhe möchtest, weil dich das verletzt.

Liebe Grüße Bonnie 37+0

weitere Kommentare laden
1

Was sind denn das bitte für Aussagen? Was soll das eigentlich?
Versuche nicht mehr darüber nachzudenken. Nimm deinen Abstand und konzentriere dich am besten nur noch auf deine SS. Somit checken die es vllt dass solche Diskussionen nicht mehr erwünscht sind und du hast deine Ruhe.
Ich habe auch solche Hexen in meiner Umgebung aber was solls.. Seitdem ich meinen Abstand halt (Hallo, wie geht's und Tschüss) geht es mir wirklich gut.
Viel Glück

4

Ich wünschte es wäre einfach mit einem Hallo und Tschüss... wäre mir lieber sogar.

Aber, ich rufe Sie nicht an und wenn sie sich meldet, werde ich versuchen keine Zeit zu haben.

Ich möchte nur mit positiven und schönen Sacheb mich umgeben.

Danke dir :-)

7

Schwiegermütter provozieren halt gerne oder wollen weiterhin die Rolle der Mutter übernehmen und nehmen schwer die Rolle der Großmutter ein, weil sie ja dann nicht mehr die „Macht“ über die einzelnen Personen haben. Ich verstehe dich sehr gut, weil ich auf solche Sachen auch extrem Anti drauf reagiere. Man wird als Mama nicht anerkannt von der Schwiegermutter und wird immer wieder als „Erziehungsunfähig“ dargestellt. Ich gehe da auch immer auf Abstand und lass mich einfach nicht provozieren.
Schwierig ist es, wenn der Partner deinen Abstand nicht so toll findet ^^

13

Ja! Scheint mir selbst schon so, als ob sie denkt, ich sei unfähig! Ganz ehrlich, ich bin 31 und nicht dumm....es ist ein Wunschkinf von beiden Seiten.
Ich hoffe sehr, dass sie mein Abstand realisiert und ihn nicht provoziert indem sie täglich zu Hause ist, wenn der kleine da ist.

Dann raste ich aus....

LG

9

Haha, na wenigstens weiß ich jetzt das es da noch andere gibt wie mein ex-schwiegerdrache.
Allerdings muss ich dazu sagen ich habe 11 jahre mit ihr unter einem Dach gelebt und somanchen Kampf alleine ohne meinen ex- Mann ausgefochten da er total unter dem Pantoffel seiner Mutter steht. Welches auch zum Bruch und Ende unserer Ehe mit beigetragen hat.
Egal; mir wollte sie in beiden ss vorschreiben was ich essen trinken darf,wie viel ich mich bewegen darf oder was ich allgemein darf. Habe dann sehr deutlich klar gemacht das es meine ss ist ich das tue und lasse was ich möchte und was von meinem Arzt aus ok ist bzw mein Körper sagt es ist genug. Hab se sogar mitgenommen damit auch mein Arzt ihr das erklärt und der hat ihr deutlich zu verstehen gegeben das sie mir mit ihrem Verhalten nicht gut tut und ergo auch dem Baby nicht danach war ruhe und sie hat geschmollt,bis die große da war. Danach ging es von vorne los. Auch das habe ich sehr resolut beendet und danach war 14 Tage Funkstille und sie hat sich nicht mehr eingemischt. Bis ich arbeiten gehen musste weil mein Ex arbeitslos geworden ist und ich im DB vernferkehr angefangen habe, Rache war sie hat es geschafft das meine 2jährige Tochter mich mit Vornamen angesprochen hat. Da ist bei mir die Hutschnur gerissen. Ende vom Lied wenn sie das nicht unterlässt habe ich klipp und klar gesagt dann ziehen wir aus und sie sieht das Kind nur alle 14 Tage.. das hat gewirkt.
Nimm es nicht so schwer wenn du eine überklucke zur Schwiegermutter hast die ihre Kinder auch mit 30+ noch bemuttert kannst du dagegen nichts machen außer klarstellen wo die Grenzen sind,und hoffen das dein Partner hinter dir steht und nicht mehr an Mamas Rockzipfel hängt und ihr nicht nach dem Mund redet.
Viel Kraft für die nun noch kommende Zeit.
Kleiner Tipp sprich bevor der Krümel da ist mit deinem Partner über bestimmte Sachen. Zb erste Zeit und besuch ,Zuviel kann sehr nervig sein bis sich alles eingespielt hat. Genauso wie ständige Anrufe usw....

14

Ach du scheisse.....wie bitte hast du es sooo lange ausgehalten?!?!
Respekt an dich!
Mein Mann ist kein Muttersönchen. Er sagt ihr inmer die Meinung, hauptsächlich aber, wenn ich nicht anwesend bin. Was auch gut ist für mich. Sonst beschmeisse ich sie ja mit anderen Worten....

Ich hoffe, dass sie die Regeln auch beachtet! Sonst wird die Türe net aufgemacht!

Danke dir🙏🏼

LG

15

Starke Nerven und dank DB Fernverkehr nur jede 2 Nacht zuhause. Bis die kleine kam.
In der 2 ss gleich die Fakten geklärt, und ihr einmischt verboten erteilt. Mit Schreiben vom Arzt das ich essen darf und soll worauf ich Hunger habe und nicht für 2 Erwachsene essen muss.
Zudem dann gleich dafür gesorgt als ich nach nem Jahr wieder Arbeiten musste ( war hauptverdienerin) das die kleine zur Tagesmutter von der großen kam und somit dem permanenten Zugriff von ihr entzogen war. Sehr zu ihrem Leidwesen und zum besten meiner Tochter.

HM ich finde ihr solltet die Regeln dann auch der Familie gemeinsam vortragen, er kann sie ja vorbringen aber du solltest dabei sein demnach Einigkeit und Zusammenhalt was das angeht vor der Familie zeigen. Nicht das hinterher kommt du hättest ihm das aufgenötigt wenn er das alleine macht und du nicht dabei bist... schon bist beim Schwiegerdrachen und CO der Buh Mann.

Und glaube mir ich hatte meine große um 6uhr entbunden morgens, 2 Nächte nicht geschlafen bis auf 2 std und um 10 Uhr war die versammelte Verwandschaft da. Ich war müde co froh über die überstandene Geburt und das sie gesund ist und wollte eigentlich nur schlafen... Pustekuchen. Als ich dann alle rausschmeißen wollte wurde ich nur dumm angemacht. Zum Schluss hab ich alle durch die stationsschwester rausschmeißen lassen.

Bei der 2 musste mein Ex mir sein Handy geben, seine Eltern im Urlaub in DK mit den beiden Brüdern und deren Anhang, die wären sofort zurück gefahren. So haben aber erst 24 std nach der GB alle davon erfahren, und seiner Familie wurde durch mich über sein Handy gesagt ich müsse 1woche im kh bleiben zur Kontrolle weil der Wurm so groß ist und es danach häufig zu Komplikationen kommen könnte, stimmt zwar nichtaber so hatte ich 2 Wochen himmlische Ruhe vor denen...

17

Hey, also ich bin zwar noch nicht schwanger wir versuchen es seit 2 1/2 Jahren zu werden. Ich hab mir gedacht als Aufheiterung schreibe ich dir ein paar Zeilen damit du vielleicht siehst das es noch schlimmer geht.

Meine Schwiegermutter hängt an ihren Sohn wie eine Klette, er ist such ziemlich spät ausgezogen mit 29 aber gut das finde ich nicht schlimm denn ich bin mit 30 von zuhause ausgezogen manchmal ist es halt im Leben so.

Auf jeden Fall klingelt bei uns jeden Abend in Punkt halb sieben das Telefon wenn er nicht sofort dran geht haben wir terror ohne Ende.

Als das Thema Kinderwunsch auf den Tisch kam ist sie so ausgerastet das sie mir eine Flasche Cola ins Gesicht gekippt hat mit den Worten ich werde dafür sorgen das du das Kind verlierst oder das Kind nicht bekommst da ihr Sohn nur ihr Sohn bleiben soll... das sind nur Bruchstücke die ich hier schreibe in Wirklichkeit ist es oft noch heftiger...

Auch das Thema sterbeversicherung kam schon oft auf den Tisch mit den Worten damit ihr Sohn auf keinen Kosten sitzen bleibt.

Ich für mich habe beschlossen sobald ich schwanger bin solche Personen zu meiden.

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufheitern.

18

Oh gott, warum willst du diese person erst meiden, wenn du schwanger bist?!

19

Mein Partner möchte den Kontakt schon sehr lange abbrechen aber ich denke er hat an Familie nur noch seine Eltern und die möchte ich ihm auch nicht nehmen...

Den Eltern werden immer Eltern bleiben...

weitere Kommentare laden