Moin, ich sollte hoch dosiert Magnesium nehmen da ich häufig und langanhaltend einen harten Bauch habe. Am Wochenende habe ich 750mg genommen, heute morgen 1x 150mg und seit dem habe ich heftig Durchfall. Also wirklich 5x am Tag flüssig🙊
Ich habe seit heute früh kein Magnesium mehr genommen und nach wie vor Durchfall. Kann es immer noch vom Magnesium kommen oder habe ich mir vielleicht einen Magen-Darm Virus eingefangen?? Wie lange braucht der Körper im überschüssiges Magnesium los zu werden?
LG Carina 28. SSW
Durchfall durch Magnesium?
Hey
Ich muss das magnesiocard 7,5 2x täglich nehmen. Und ich kenne das gefühl.
Bei mir ist e eher so das ich entweder verstopft bin und gar nicht kann.. oder dann gleich flüssig. Bei mir liegts wirklich am magnesium aber lieber das als dass ich zu früh wehen hab.
Liebe grüsse 32ssw💙👶🏽💙
Hi,
Also ich denke, dass das höchstwahrscheinlich vom Magnesium kommt. Wenn ich einen Tag zu viel genommen habe, habe ich am Folgetag auch Durchfall. Meist legt es sich dann am nächsten oder übernächsten Tag. Ich hab letzte Woche eibmal 500mg statt 250 mg genommen und hatte auch am Folgetag voll Durchfall. Bei 750mg wären es wahrscheinlich wie bei dir...
Ich denke morgen wirst du noch etwas Durchfall haben und dann wird es weg sein..
Danke! Ja, ich denke / hoffe auch, daß es daher kommt, das es bisher nicht besser geworden ist macht mich halt stutzig. Bisher hTte ich es mal das der Stuhl weicher wurde, aber so dolle hatte und lang anhaltend ist jetzt schon neu für mich 🤷
Ich habe auch immernochund Durchfall vom Magnesium, allerdings eher nicht so häufig am Tag dann. Das klingt für mich schon so, als ob dein Körper was loswerden will. Eventuell Bakterien/Viren, oder auch was, was du nicht vertragen hast?
Ich kann mich auch täuschen und jeder ist natürlich anders. Ich kenne es halt nicht so extrem
Jap bin zwar auf einem anderen Forum, aber mir geht's vom Magnesium ganz genauso. Eine Tablette Magnesium und ich kann die ü Uhr stellen - weicher Stuhl bzw. Durchfall. Da ich bisher von einem anderen Medi schlimme Verstopfung hatte, bin ich aber froh das entdeckt zu haben, so kann ich gegensteuern 😅 Jaaa kein angenehmes Thema, aber gut zu wissen, dass es anderen auch so geht.
Liebe Grüße
Also laut meiner Gynäkologin ist es bekannt, dass Magnesium in hohen Dosen zu Durchfall führen kann, der bis zu 3 Tage dauert. Besprich mit deiner Ärztin, ob du ein anderes Mittel testest (vielleicht reagierst du auch auf die Trägerstoffe die das Magnesium binden) oder die Dosen erstmal reduzierst.
Probiere mal eine andere Magnesium - Verbindung! Nicht alle verursachen gleichermaßen solchen Durchfall.
Viel trinken, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.
Wenn das aber nicht aufhört, vielleicht doch mal beim Arzt checken lassen.
Danke, heute kam bislang noch nichts🙊
Mein Fa meinte bis 900 kann ich nehmen, hat allerdings auch vor Durchfall gewarnt. Das es so plötzlich und so stark war hat mich dann doch erschreckt. Ich werde jetzt erstmal heute nichts nehmen und wenn alles gut ist ab morgen wieder weniger.
Das Problem habe ich auch, schon bei kleinerer Dosis. Habe deshalb von 300 auf 150 reduziert. Es ist etwas besser, aber immer noch nicht gut. Ich bespreche das in zwei Wochen mit meinem Arzt.
LG