Ich frahe mich gerade wie oft man das baby pro tag spüren sollte. Ich finde in der letzten woche haben die bewegungen stark abgenommen. Heute war sogar rekordmässig ruhig. Aber er hat sich bewegt. Ist das normal dass sdie kleinen soo extrem ruhig werden? Ich habe am donnerstag den nächsten termin. Wie lange dauerten bei euch solche ruhigeren phasen?
Wie oft sollte man das baby pro tag spüren (29ssw)
Hallo,
Ich bin in der 28 ssw.
Es ist das 2. Kind und man sagt, dass man es schneller, eher, besser spürt als beim 1. Weil mans ja kennt.
Ich finde aber, dass ich jetzt in der 2. Ssw viel weniger spüre als bei der 1. Ss.
Habe es auch meiner Ärtzin erzählt.
Es gibt mehrere Faktoren...
1. Die Durchleben die Babys gerade jetzt zwischen 28. Und 32. Woche wohl einen enormen Wachstumsschub. Da schlafen sie mehr und legen im Anschluss mit mehr Kraft nach so wie es später im 1. Lebensjahr ja auch oft ist.
2. Die Lage des Babys im Bauch. Bei mir haben meine Ärztin und ich festgestellt, dass das Baby eigentlich bisher konsequent mit dem Rücken nach vorne liegt. Das heißt, trilte und geboxt werde ich in den Darm/ Rücken. Das "federt" natürlich ab und man bekommt nicht alles an Kindsbewegungen mit.
3. Plazenta. Je nach Lage der Plazenta dämpft diese genauso ab. Ich habe eine seitlich liegende Plazenta. Je nachdem in welche Richtung das Baby sich dreht wirds von der Plazenta oder vom Darm abgefedert. Wenn es mal in der anderen Richtung liegt (scheinbar gerne nachts ist mein ganzer Bauch in Wallung. Dann spüre ich die ganzen Tritte und Box- Einlagen sehr deutlich.
Ich kann dir nicht sagen in welchem Rhythmus man sein kind spüren "muss". Aber solange ich es 1-2x iwie am Tag gespürt habe, und am Folge Tag ja auch wieder, war ich beruhigt und es ist ok.
Falls du aber so unsicher sein solltest, kläre es mit deinem Artz ab
Viele Grüße
Niki
Wenn du dein Programm wie im Posting davor beschrieben durchgezogen hast, ist es völlig normal, dass du nicht viel mit bekommen hast. Wenn du in action bist, spürst du den zwerg ja nicht so intensiv, wie wenn du in Ruhe Lage bist.
Ich spüre die kleine maus meistens morgens nach dem aufstehen, am Abend im liegen und unterwegs im Büro 🖇 wenn ich länger ruhig sitze.... Meine Plazenta geht aber über die komplette Bauchdecke, der Arzt mein total normal weniger und leichter etwas zu spüren...
Mein Arzt meinte es kommt auch immer drauf an wie die zwerge liegen und wie aktiv man selbst ist 😍
Lg chtirol mit ⭐ im Herzen und folgewunder im Bauch 29SSW 🌈
Ich habe immer nur drauf geachtet das ich sie 1 mal spüre, alles andere hab ich nicht mitbekommen bzw auch nicht drauf geachtet.
Beim aufstehen hab ich immer auf den ersten Tritt gewartet und dann nicht mehr
Zu der Zeit war bei mir auch mehr Ruhe. Jetzt in der 35.SSW wäre ich froh mal Ruhe zu haben , die Maus turnt ununterbrochen und ist mittlerweile so groß , dass ich jede Bewegung merke😅😖🥴 das tut manchmal echt weh