An die Muttis mit KS und vorab Schmerzen (Symphyse etc)

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell 37+1, mein Baby liegt seit der 26.ssw in der BEL. Ich war heute zum Gespräch, um eine äußere Wendung zu besprechen - Resultat war ernüchternd, wenig Fruchtwasser, VW Plazenta (war schon bekannt) und sehr großes / schweres Baby (geschätzt auf 3800g 😱, KU knapp 37cm). Einen Wendungsversuch hab ich also abgelehnt, da die Chancen gegen 0 gehen.

Nun hab ich seit Mitte der SS starke Schmerzen in der Symphyse und im Rücken, sowie Druck nach unten. Seit ein paar Wochen kommen Rippen Schmerzen vorne und hinten dazu, seit einer Woche noch zusätzlich Schmerzen über dem Schambein und zu guter letzt seit ca 2 Tagen Senkwehen..

Man läuft also wie eine Oma und muss alle paar Meter stehen bleiben und sich ausruhen 🙄 😅

Ich dürfte ca in 2 Wochen meinen Kaiserschnitt bekommen, für den ich mich auf Grund der Größe und Lage des Babys entschieden habe.

Nun meine eigentliche Frage an die Muttis, die ebenfalls viele Knochen - Wehwehchen hatten und dann per KS entbunden haben:

Haben eure Schmerzen umgehend nachgelassen, als das Baby geboren war und der Druck weg war? Oder wie lange hat es gedauert, bis eine Besserung auftrat?

Gern auch Erfahrungen von den Muttis, die spontan entbunden haben, wobei ich da denke, dass das Becken durch die Geburt noch etwas länger regeneriert hat oder?

Ich denke, dass ich auf Grund der Größe meines Babys solche Probleme in den Rippen habe, vor allem, wenn sie sich schön mit ihrem Kopf in genau diese reinkuschelt 😵

Liebe Grüße Bonnie

1

Bei mir war der Symphyse Schmerz sofort weg ,nur der Kaiserschnitt schmerzte höllisch...

2

Hier war auch alles sofort weg nach dem ks

3

Ich hatte/ habe auch keine Probleme mehr damit.
Allerdings umso mehr mit meiner Narbe ich habe vor 22 Tagen entbunden.

4

Ich hatte meinen KS vor einem Monat.
Alle Schmerzen die ich während der Schwangerschaft hatte waren direkt danach weg.

Ich wünsche dir alles gute und lass dich nicht stressen🥰🥰