Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 14.SSW und habe von Anfang an Schwierigkeiten mit dem Magen-Darm- Trakt. Vor allem die Verstopfungen machen mir zu schaffen. Natürlich habe ich meine Ernährung entsprechend angepasst, nur hilft das nur bedingt. Als Tipp einer Hebamme bekam ich den Sauerkrautsaft zu trinken 🤢 ich bin wenig zimperlich, aber ich bekomm es einfach nicht runter. Hat jemand Erfahrung damit, wie man den Saft am besten mischt, dass man den Geschmack verdeckt? 😄 ansonsten muss ich weiter was anderes versuchen... Pflaumensaft hilft leider kaum 😒
Verdauungsprobleme/ Sauerkrautsaft
Hast du es mal mit Milchzucker versucht? Das hat mir damals gut geholfen.
Ah okay, nein das habe ich noch nicht versucht! Danke!
Hallo,
entschuldige die Nachfrage, aber du hast schon "Trockenpflaumensaft" (Drogerie, Reformhaus, Apotheke) und nicht normalen Pflaumensaft probiert?
Ebenso könntest du den Brottrunk versuchen.
Noch eine Frage: nimmst du vielleicht Eisen?
Gruß
Ja ich hab Trockenpflaumensaft probiert und das hilft nicht richtig- leider... ich nehme auch täglich Eisen...
Sauerkrautsaft ist auch mehr als grenzwertig...du arme.
Also empfehlen kann ich Ingwertee, Joghurt mit frischer Birne und viiiiiiel trinken. Ich war zusätzlich im Yogakurs und hab dort gezielt nach Übungen zum Anregen der Peristaltik gefragt. Nach knapp 3 Tagen regelmäßig üben und trinken/essen hatte ich keinen Probleme mehr. Vielleicht hilft dir etwas davon. 🌼
Ich fange bald mit Yoga an, das ist ein guter Tipp da frage ich dann mal nach 😊 danke!
ich leg mir immer trockenpflaumen über nacht ins wasser, nächsten morgen trink ich das und ess die 2-3 pflaumen! das hilft wunderbar!
sauerkrautsaft würd ich sicher auch nicht schaffen zu trinken! 😬
Magnesium nehmen und naturtrüber Apfelsaft
Magnesium ist auch meine Wunderwaffe. Noch nie so wenig Probleme gehabt seit ich jeden Tag 600mg Magnesium nehme :)
Ich hatte die selben Probleme, ich Frühstücke nun Haferflocken mit 1 Esslöffel Leinsamen und mir geht's es besser.
Ich habe zuhause ein smoothie Rezept mit Sauerkrautsaft, aber ehrlich den smoothie habe ich auch nicht runterbekommen...
Aber Sauerkraut so ist ja auch ganz lecker, zb zu einer Kartoffelsuppe mit ein bisschen Apfel.
Lg
Vielleicht versuche ich es auch mal mit deiner Frühstücksversion 😊 danke
Seit Wochen hab ich den Sauerkrautsaft im Schrank stehen... 😅 Geht gar nicht...
Ich hatte schon unschwanger eine träge Verdauung und kämpfe in der ss noch mehr.
Mir hilft Magnesium (oxid!)
Überraschenderweise Trockenpflaumen - dachte, das wäre für mich zu schwach.
Und wenn gar nichts mehr geht, mache ich einen Einlauf. Gibt's von Zirkulin im dm oder Müller. Total angenehm, keine Krämpfe, wirkt nach wenigen Minuten u ich bin ein ganz neuer Mensch 😇
Hallo :)
Ich bin zwar nicht schwanger, kenne das aber zu gut, und mir hilft da sehr gut lauwarmes Wasser mit Meersalz und einem guten Schuss Zitrone :) vielleicht ist das ja erträglicher 🍀
Danke! Das habe ich noch nie gehört 😄 aber ein Versuch ist es wert. Ich hab sonst immer eine super Verdauung gehabt 🤷🏼♀️
Soll auch gut bei Übelkeit helfen ☺️
Ich wünsch dir alles Gute 🍀
Ich hatte das selbe Problem mit Kartoffelsaft gegen’s Sodbrennen 🤢
Ich vermute mal, du isst generell schon ballaststoffreich und trinkst ausreichend Wasser?
Hast du schonmal Flohsamenschalen probiert? Die sind jetzt auch nicht unbedingt lecker, helfen aber super. Wobei mir auch Trovjenpglaumen helfen.
Hab ich noch nicht probiert... ich teste mich mal durch 😄