Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja vor ein paar Tagen eine gaaaaanz minimale Schmierblutung. Diese hörte auch wieder auf. Bin ca. in der 6. Oder 7. ssw.
Gestern hatte ich dann Schmerzen, als wenn ich meine Periode bekomme und ein bisschen helles Blut.
Ich bin dann sofort ins Krankenhaus gefahren. Die Ärztin hat ein Ultraschall gemacht. Letzte Woche war bei meiner Gyn der Dottersack plus Fruchthöhle zu sehen. Die Ärztin im Krankenhaus sah gestern nur die aufgebaute Fruchthöhle.
Mir wurde Blut abgenommen, heute werde ich zu meiner Gyn fahren um die Werte zu vergleichen. Hcg müsste ja steigen.
Die Blutung hat auch seit gestern wieder aufgehört.
Müssten diese nicht abhalten bei einer Fehlgeburt oder stärker sein? Die Blutungen waren nicht mal periodenstark.
Ich weiß nicht, was ich denken soll.
Meine Brüste sind nach wie vor druckempfindlich. Wenn es ein Abort war, müssten doch die Symptome nachlassen bzw. verschwinden.
Und dass kein Embryo zu sehen war, kann doch darauf hindeuten, dass es sich versteckt. Aber warum ist dann der Dottersack nicht mehr zu sehen. 😔
Kann mir jemand von seinen ähnlichen Erfahrungen berichten und wie es ausgegangen ist?
Nach Blutung im Krankenhaus
Hallo herbstliiebe,
Leider sind das alles fragen, die wir als Laien nicht beantworten können.
Grundsätzlich muss man sagen, dass alles möglich ist.
Eine Blutung (anhaltend oder nicht) muss kein Indiz für einen Abort sein und hat häufig harmlose Ursachen (manchmal kann man die Ursache gar nicht nennen).
Aber leider muss man das eben auch zu Schwangerschaftsbeschwerden sagen. Nur weil deine Anzeichen oder Beschwerden nicht verschwinden, ist das kein Garant für eine intakte SS.
Du hast genau richtig gehandelt, dass ist was zählt! Du bist jetzt im krankenhaus in guten Händen, wirst engmaschig untersucht, dein HCG wird überprüft.
Du bist in so einem frühem Stadium der SS, dass die Natur alleine darüber entscheidet, wie es weiter geht und was sein soll und was nicht.
Du hast da leider wenig Einfluss.
Meine Ärztin hat in der Frühschwangerschaft immer gesagt: „was sie tun und was sie nicht tun, hat keinen Einfluss darauf, wie sich die SS. Entwickelt. Es gilt das alles-oder-nichts-Prinzip.“
Und so ist das auch.
Leider muss ich gestehen, dass ich es für kein gutes Zeichen halte, dass der Dottersack nicht zu sehen ist. Das US-Gerät in Deinem krankenhaus sollte ja eigentlich mindestens so gut, wie das deines Arztes sein. Dass man da nichts findet ist natürlich erstmal ernüchternd, wenn man bedenkt, das er letzte woche vorhanden war.
Aber wie ich schon gesagt habe, wir können hier nur laienhafte Mutmaßungen anstellen. Das wichtigste ist, dass du dich emotional auf alle Eventualitäten einstellst und auf den Rat der Ärzte hörst.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Ja.. Das der Dottersack nicht mehr zu sehen ist finde ich auch komisch.
Allerdings scheint zumindest die Fruchthöhle zu wachsen. Letzte Woche entsprach sie Ssw 4 bis 5 und gestern meinte die Gyn sie entspricht der 6.ssw.
Aber dass nichts mehr zu sehen ist, lässt mich wenig hoffen.
Hi und guten Morgen,
nur zum Thema Blutungen kann ich die evtl. beruhigen. Eine Blutung muss nicht das Ende bedeuten.
In der 8. Ssw hatte ich eine richtig starke Sturzblutung (mehr als Periodenstark). Es lief regelrecht knallrot.
Ich musste 3 Tage im KH bleiben und Bettruhe einhalten bis die Blutungen vorbei waren. Damals war es ein Hämatom.
Ich hatte noch 2x Sturzblutungen mit KH Aufenthalt und bin jetzt in der 21. Ssw.🍀
Drücke Dir feste die Daumen❤
Denke immer positiv!
LG Claudi mit BabyBub inside 💙
Hattest du denn auch Schmerzen zu den Blutungen?
Bei den ersten beiden Blutungen nicht.
Bei der letzten Sturzblutung (14./15. Ssw) hatte ich Schmerzen, wie Kontraktionen... riesen Panik und hab gedacht "Das war es".
War aber alles gut mit dem Zwerg.
Ich habe nur gelernt, dass man immer versuchen muss Panik zu vermeiden und positiv zu denken
Denn mit Panik hatte ich mich erst recht verkrampft.
LG Claudi
es Hilft wohl wirklich nur abwarten.
Es kann einfach in beide Richtungen gehen.
Bei mir war in der 6 SSW Dottersack plus Embryo zu sehen und in der 7 SSW nur noch die Fruchthöhle.
Die Ärztin sprach vom Abgang.
Eine Woche später kam wieder ein völlig zeitgerechter Embryo zum Vorschein. Es war ein Eckenhocker.
Das wünsche ich dir auch. ✊🏻
Blutungen oder Krämpfe hatte ich zu dem Zeitpunkt jedoch keine.
Alles Gute 🍀
Hi,
Ich fürchte es kann so oder so ausgehen.
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft immer wieder minimale Blutungen, eigentlich war es mehr rosa gefärbter Zervixschleim. Dennnoch endete die Schwangerschaft in einer Missed AB in der 9.ssw. Ich hatte auch starke Brustschmerzen in dieser letzten nicht intakten Schwangerschaft genauso wie in der jetzigen intakten.
Ich glaube du kannst leider nur abwarten. Es gibt hier auch viele Frauen mit Blick, wo alles passt.
Ich würde dir raten, das hcg in Abstand von 2 Tagen kontrollieren zu lassen. Wenn sich das in 48h verdoppelt ist die Schwangerschaft wahrscheinlich intakt, wenn nicht, solltest du mit einem negativen Ausgang rechnen.
Alles Liebe