Hey ihr Lieben, ich bin jetzt in der 31. SSW. Bei der vorletzten Vorsorge hatte ich 4 kg (!) zugenommen, bei der letzten vor einigen Tagen nur 0,5 kg!! Kennt das irgendwer !? Meine Frauenärztin hat das Baby leider nicht gemessen... aber es ist sehr aktiv im Bauch deshalb bin ich mir sicher es geht ihm gut...
Lg Nuckelchen
Frage Gewichtszunahme 31. SSW
Hallo, ich bin jetzt in der 28 ssw. Und habe bisher nur 2 kg zugenommen. Ich habe heute einen Termin und werde da auch nochmal nachfragen. Aber ich denke das Kind nimmt sich was es braucht.
Ich nehme mal an, dass du beim vorletzten Termin Wasser eingelagert hast und beim letzten Termin wieder was verloren hast. Die Zahl auf der Waage ist manchmal nicht ganz aussagekräftig.
Ich würd mich allerdings fragen, warum deine FÄ das Baby nicht vermessen hat. In der 31. SSW ist doch der 3. große Ultraschall, wo auch unter Anderem das Gewicht überprüft wird.
Ich hatte bei meiner vorletzten Untersuchung auch relativ viel zugenommen & gestern nur 800g mehr auf der Waage gehabt. Meine Hebamme meinte das wäre normal und das viele Frauen im 3.Trimester nicht mehr so viel zunehmen wie zuvor 🤷🏼♀️
War bei mir auch oft so, mal 1,5kg mehr, mal nur 100g. Jetzt sind es tatsächlich circa 500g pro Woche, was laut Hebi normal ist im letzten Trimester. Das meiste nimmt man wohl im 2. Trimester zu, weil da das meiste Wachstum passiert.
Bin jetz bei 34+1 und habe circa 8kg zugenommen.
Ich hab aktuell +3kg, aber das schwankt auch mit wassereinlagerungen. Maximal war ich bei +4, ne Woche später waren es dann +2,5, also 1.5 kg weniger...
Mein Baby wurde aber immer vermessen und nimmt wie erwartet zu und wiegt aktuell etwa 3500g.
Bin heute bei 38+1.
Hallo,
Mich wundert das wie häufig die Frage zurzeit hier gestellt wird :) die einen meckern weil sie Zuviel zu nehmen und die einen eher skeptisch, weil es dann doch zu wenig ist.
Solange du dich gut Fühlst dein Baby sich gut entwickelt und dein Arzt nichts sagt, ist es doch prima 👌🏿 dann bist du eben eine die nicht all zu viel zunimmt und es sich perfekt verteilt.
Freu dich ! 😊
Huhu ich bin in der 32. SSW und habe 2 Kilo zugenommen. Laut Ärztin ist alles ok und ich soll mich darüber freuen. 8 - 10 kilo kommen am Ende noch ganz flott meinte sie :)
Solange es Deinem Baby gut geht, es aktiv ist und Du dich gut fühlst ist alles perfekt so wie es ist. :)
Nur bloß nicht auf Diät gehen 😉
Hey,
Cool. Ich bin auch in der 31.ssw))
Also ich kenne es so dass ich bei unseren drei Mädchen jedes Mal mindestens 11-28 kg zugelegt habe .Jetzt hab ich nur 3 kg zugelegt und es wird ein Junge ,Zufall?
Ich suche auf diesem Wege Schwangere die List haben sich auch über die schwangerschaft hinaus zu treffen.In Niedersachsen
Meldet euch ))