Hallo ihr Lieben,
bis zu welchem Monat nimmt ihr Vitamin Präparate etc. in der Schwangerschaft ein?
Wie lange nimmt ihr Vitamine und Folsäure ein?
Ich nehme jeden Tag 1x Magnesium, 1x Eisen und 1x Folsäure und ich bin in der 36. SSW und werde es bis zum Ende nehmen.
Lg Alinaliebe
Hallo,
ich nehme jeden Tag ein Kombi Präparat von Babyforte. Die gibt es auch für die verschiedenen Abschnitte der Schwangerschaft 😃.
Werde es bis zum Ende und evtl. noch in der Stillzeit nehmen.
LG Claudi mit BabyBub inside 💙(21. Ssw)
Bis zum Schluss denke ich :)
Wobei ich manchmal etwas schludere seit der 20. ssw.
Außer mit dem Magnesium. Denn das ist mein "Lebensretter". Hilft mir bei Unterleibsschmerzen, Wadenkrämpfen und der Verdauung :)
Normal nimmt man Folsäure & Co. bis nach dem abstillen. Schadet ja nicht 😊
Ich nehme Folsäure bis zum Schluss. Allerdings vergesse ich es seit ein paar Wochen sehr häufig. 😬 In den ersten Wochen war ich etwas disziplinierter.
LG 🙋🏼♀️
Ich werde Folsäure diesmal wieder bis zum Ende der Schwangerschaft nehmen.
Beim ersten Kind hatte ich das brav durchgezogen, beim zweiten hab ich gar nichts genommen 🙈 und beim dritten hab ichs nur bis ca zur 12ten Woche genommen.
Aber eine Studie hat mich jetzt überzeugt es wieder die ganze Schwangerschafts zu nehmen, auch wenn der Grund eher ein "Experiment" meinerseits ist 😅
Glg
Die Studie fände ich sehr interessant zu lesen. :)
Habs nur auf einer einzige Seite bislang gelesen, weiß also nicht wie viel dahinter steckt, aber wenn ich das tatsächlich mit meinen Kindern Vergleiche, könnte was wahres dran sein:
https://www.familie.de/schwangerschaft/vitamin-b12-verringert-risiko-fuer-schrei-baby-540605.html
Meine Tochter war ein entspanntes Baby (Femibion immer genommenen und recht gut geschlafen außer bei Hunger)
Mein 2ter ein Schreibaby (gar kein Femibion genommen und schlecht geschlafen)
Mein 3ter war sogar ein Mittelding aus den beiden Großen (Femibion nur bis zur 12ten Woche genommen - Schlaf war zuerst super, dann immer wieder schlechter mit Nachtschreck häufiger).
Also wie gesagt, ich probier es jetzt wie bei meiner Tochter indem ich brav das Femibion die ganze Schwangerschaft nehme 😅
Auch wenns nur ums B12 hauptsächlich geht.
Glg
Femibion bis ich nicht mehr stille. Aktuell (13.ssw) noch Magnesium und vitamin D.
Ich nehme bis zum Ende mein A-Z Mama von Dm. Hatte davor die unglaublich teuren Femibion und A-Z Mama hat einfach die selbe Zusammensetzung. 😤🙄 Magnesium nehm ich noch extra..zwecks Krämpfen und Bauchschmerzen!
Ich mache es bis zum Schluss und dann noch weiter bis zum Ende der Stillzeit....
Es hilft meinem Körper die Reserven wieder aufzufüllen...