Guten Tag, ich bin in Behandlung wegen Wurzelbehandlung hab gestern erfahren das ich schwanger bin schadet es hab da echt keine Erfahrung
Zahnarzt
Moin und Glückwunsch!
Nein, das schadet nicht, du musst nur Bescheid sagen, weil du nicht mehr zum Röntgen darfst und ggf eine andere Betäubung bekommst.
Aber die Behandlung solltest du machen, weil eine Entzündung nicht gut für die Schwangerschaft ist...
LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 2 Wochen)
Einfach dem Arzt Bescheid geben, er muss dann anderes Schmerzmittel einsetzen und Röntgen geht halt nicht mehr. Gute Besserung
Hey, erstmal Glückwunsch.
Das ist kein Problem. Gib bei deinem Zahnarzt Bescheid.
Bin selber Zahnmedizinische Fachangestellte.
Du wirst nun nicht mehr geröntgt & bekommst eine andere Anästhesie (ohne Adrenalin).
Eine schöne Kugelzeit dir.
Liebe Grüße
pueppi.91 & Maikäfer 11+4 🍀🤰
Mein Zahnarzt hat bis zur 12. Woche rausgezögert und dann gemacht was dringend gemacht werden muss. Alles andere wartet bis nach der Geburt.
Hey,
Bin auch Zahnmedizinische Fachangestellte. Stimme meinen Vorrednerinnen in Bezug auf die Anästhesie zu, aber...bei einer Vernünftigen Indikation wie bei dir eine Wurzelkanalbehandlung darf geröngt werden! Das kannst du selbstverständlich anlehnen wenn du das nicht möchtest. Das würde ich auch nicht wollen...aber dein ZA darf wenn eine Indikation dafür besteht.
Ein weiteres Beispiel wäre wenn du auf dein Gesicht stürzt bzw deine Frontzähne und du Schmerzen hast. Dann Röngt man auch schwangere Patienten weil der Röntenschaden am Kind geringer ist als der evtl Schaden an deinen Zähnen.
LG