Hallo ihr Lieben ich habe mir vorhin ein Podcast angehört es ging um Geburten jemand hatte ja einen Link ein gestellt hier ich habe mir den Podcast auch zur Hälfte angehört aber dann wurde ich angerufen und jetzt ist er weg und finde ihn nicht mehr????
Podcast wo is er hin?
Ich hatte den Tab noch offen, hier der Link:
*** vom Urbia-Team editiert ***
ACHTUNG: Super spannend aber nix für schwache Nerven!!!
Klasse 👍 👍 👍 👍 danke 😊
Ich habe ihn auch angehört und wollte ihn später meinem Mann zeigen. Der ist echt nicht mehr. Was hier alles zensiert wird 🙈
Das finde ich jetzt ja auch mal unter aller Sau!
Gewalt unter der Geburt ist also bei urbia ein tabu Thema.
Gerade das ist wichtig öffentlich zu machen! Es soll den schwangeren keine angst machen, sondern aufklären! Nur so hat man die Möglichkeit sich auch darauf vorzubereiten.
Gewalt unter der Geburt ist ja nicht normal und gehört weder zur Geburt noch zur Geburtshilfe sowie überhaupt in den medizinischen Bereich. Dagegen muss man sich wehren und nicht ängstigen lassen.
Wenn jetzt eine Frau hier einen geburtsbericht über ihre Gewalterfahrung bei der Geburt schreibt, wird der dann auch zensiert? Gibt es hier nur die heile Welt bei urbia?
Ich hoffe, dass keine schwangere und auch niemand vom urbia Team irgendwann solch eine Erfahrung machen muss.
Also mein Entbindungstermin ist in drei Wochen und ich bin sehr sehr froh, dass ich mir das angehört habe, bevor die Meinungspolizei hier wieder zugeschlagen hat.
Wie seid ihr nur drauf?
Da stand Gewalt unter der Geburt. Wenn man so was nicht aushält, dann hört man sich so was nicht an.
Liebes Urbia-Team ich wäre blauäugig in die Geburt gegangen, wenn ich das nicht gehört hätte. Und wenn die mir einen Wehentropf anbieten würden, dann hätte ich bestimmt sofort zugestimmt. Jetzt kenne ich aber die Folgen. Dass es zu anstrengend sein kann fürs Baby und oft die Herztöne dann abfallen und es dann zu komplikationen kommen kann. Nur weil die im Krankenhaus wollen, dass es schneller geht. Das ist doch wichtig. Und ihr hättet mir die Möglichkeit genommen das zu erfahren, wenn ich nicht schneller gewesen wäre.
Auch finde ich es wichtig zu wissen, dass eine PDA die wehentätigkeit herabsetzt. Wusste ich nicht.
Das ist so schlimm hier. Wie ihr zensiert.
Gibt es auf der Homepage vom WDR und heißt "weinen hilft dir jetzt auch nicht. Gewalt unter der Geburt."
Ich hoffe, dass das jetzt nicht auch editiert wird. Es ist kein Link, so muss man es selber aktiv über die Suche außerhalb von urbia eingeben.
Ich versteh es echt nicht. Ekelausflussbilder (macht mir jetzt persönlich nix aus und ich für mich vollkommen in Ordnung, dass das manche hier machen, aber könnte auch andere schwangere sehr verunsichern) oder Blutungen sind hier erlaubt ständig zu posten und so etwas wichtiges, wo man auch schon in der Überschrift lesen kann(Gewalt unter der Geburt), dass es sich um ein nicht so schönes Thema handelt, wird entfernt? Ich könnte echt ausflippen.
Ich hoffe du findest es so
Liebe Grüße
Vor allem wurden für mich auch wichtige Infos genannt.
Auch, wenn das Thema nicht schön ist.
Ich entbinde bald. Und ich werde meinen Mann beauftragen, dass er darauf achtet, dass ich keinen Wehentropf und irgendwelche Medikamente bekomme, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Auch fand ich interessant, dass die PDA die Wehen hemmt. Hat mir nie jemand gesagt.
Oder dass ein wehentropf oft zu anstrengend ist fürs Baby und die Herztöne abfallen. Und der oft nur gegeben wird, damit man nicht zu viel Zeit im Kreißsaal verbringt.
Das sind schon wichtige Infos für mich.
Hey. Ich stimme voll und ganz zu. Bin wirklich froh, den Podcast gehört zu haben. Auch wenn es kein schönes Thema ist, war es für mich sehr aufschlussreich. Ich habe mich mit meinem Mann darüber unterhalten und auch wir haben ebenfalls ausgemacht, dass er ganz genau darauf achten wird, was verabreicht werden soll, dass man vorher aufgeklärt wird bevor etwas gemacht wird und vorallem dass nichts ohne mein Einverständnis geschieht. Viele Dinge wurden angesprochen, die ein Leihe nicht wissen kann bzw wo man nicht dran denkt oder mit rechnet und wenn man so vorab aufgeklärt werden kann, dann sollte man bitte vor so einem heiklen Thema die Augen nicht verschließen. Der Podcast soll gewiss nicht verunsichern, sondern aufklären und Wahrheiten ans Licht bringen......und ja ich habe auch Respekt vor der Geburt, aber jetzt weiß ich worauf ich achten muss, damit mir sowas hoffentlich nicht passiert. Schade, dass sowas zensiert wird. Dank des Post und dass ich zum Glück schnell genug war ihn zu hören.
Finde es echt auch schlimm dass Urbia das einfach zensiert hat ich habe mir Gott sei Dank den link abgespeichert. Es war ein sehr guter Podcast mit sehr informativen Dingen und ich finde auch dass man jetzt viel besser drauf achten kann! Ich bin froh und dankbar dass ich den noch hören konnte!
Ich hab mir den Podcast jetzt angehört. Für mich ist er sehr aufklärend und aufschlussreich.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass sich die Admins es einfach raus nehmen, den Post zu löschen.
Gewalt in der Geburtshilfe wird so aktiv von ihnen tabuisiert.
Es wird niemand gezwungen sich den Bericht anzuhören. Wo ist also das Problem.
Echt krass....
Ich muss sagen, dass ich mich in vielen Situationen wiedergefunden habe. Zumindest hätte ich mir gewünscht diesen Podcast letztes Jahr, vor der 4. extrem traumatischen Geburt gehört zu haben. Es hätte mir und meinem Sohn viel erspart.
Diesmal werde ich auf bestimmte Dinge ganz besonders achten und meinen Mann sensibilisieren.