Blutungen 14. SSW

Hallo ihr Lieben,
Ich bin gestern spät abends ins Krankenhaus gefahren. Ich hatte erst Schmerzen im Unterleib, dann hatte ich eine Blutung, die so stark war wie die Periode. Ich hatte richtig Angst. Im Krankenhaus wurde ein US gemacht und dem Baby geht's zum Glück gut. Mein Frauenarzt hat mich bis Freitag krank geschrieben. Ich soll mich schonen und viel liegen.
Mache mir Sorgen, dass die Blutungen wiederkommen und eine Fehlgeburt droht. Muss ich jetzt immer Angst haben, dass es wieder kommt? Ich hatte bisher eine richtig schöne Schwangerschaft und hatte mich so gefreut, dass die kritische Phase nun vorbei ist und ich locker lassen kann und jetzt auf einmal das.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Hallo sonnenblume2348,

ich hatte auch eine mittelstarke Blutung zwischen der 7. und 8. SSW. Damals wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin und dachte daher es wäre meine Periode gewesen.

Als ich dann in der 11 SSW von meiner Schwangerschaft erfahren habe, meinte meine Ärztin, dass so etwas durchaus mal passieren kann wegen verschiedener Ursachen. Heute bin ich in der 21. SSW und mir und dem Würmchen gehts super❤️

Schone dich etwas und versuche positiv zu denken. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut ist!

2

Danke für deine Antwort:-)
Hattest du nur das eine mal Blutungen?
Machst du dir heut noch Sorgen, dass wieder welche kommen könnten?

3

Ja, bei mir war es nur das eine Mal.
Ich mache mir nicht direkt Sorgen aber es hat lange gedauert, bis ich beim Abwischen auf Toilette nicht mehr das Toilettenpapier kontrolliert habe.

Ich denke, wenn etwas „Unvorhergesehenes“ passiert ist man immer beunruhigt aber solange es deinem Baby gut geht, würde ich einfach positiv denken und auch wenn das keine Garantie ist, du bist ja aus der ganz kritischen Phase der 12 Wochen auch schon raus.

Hat man dir denn im KH gesagt, was die Ursache sein könnte?

weitere Kommentare laden
6

Servus sonnenblume2348,
Ich bin 1ssw hinter dir und hab grade sowas durch bzw noch dabei.
Hatte in der ssw 11+2 Freitag abends schlagartig starke Blutung mit Kloagen Abgang mein ganzer Fußboden im Badezimmer war blutig mit den kloagen dabei, hab so nen Schock bekommen das ich alles eingesammelt habe in ein Glas und mit meinem Partner ins KH in die Notaufnahme welche brechend voll war, hab das Glas mit allen auf den Tresen gestellt Mutterpass dazu keine 5 min später war ich auf der gyn. Wohl bemerkt ich und mein Partner waren der Überzeugung der Wurm ist nicht mehr am Leben und muss rausgeholt werden, auch der Arzt hatte wenig Hoffnung da ich inzwischen sowohl meine Binde und Hose duchgeblutet hatte, im Ultraschall dann die große Überraschung für uns der Wurm war noch da Fruchtblase und Plazenta alles io der Wurm hat munter seine turnübungen gemacht als doc dann noch die herztöne kontrolliert hat und diese regelmäßig und kräftig waren sind bei mir die dämme gebrochen. Ich musste 4 Tage im KH bleiben und durfte erst gehen nachdem auch unter Bewegung keine neuen Blutungen aufgetreten sind. Ich hab Schonung verordnet bekommen bzw Bett und Sofa ruhe was nervig ist.
Jetzt war alles schön 1 Woche lang auf dem kontroll Ultraschall Freitag war ein leichter Bluterguss zusehen aber nichts was bedenklich wäre, gestern hatte ich dann heftige schmierblutungen war sofort wieder hin zum doc, dem Wurm geht's immer noch prima der Bluterguss löst sich grade auf und blutet aus,

Inzwischen ist ausgewertet was es war hatte ja alles mitgenommen;ich hatte trotz ss einen Eisprung und das muss ja wieder raus... kommt nicht oft vor aber gibt es wirklich.

Ich drück dir die Daumen das es bei dir auch harmlos ist und du nach diesem schreck den Rest deiner ss noch genießen kannst.

Ps hatte vorher 2 ss ohne Komplikationen und nun das...

8

Das hört sich ja wirklich schlimm an, was dir passiert ist. Ein Glück geht es deinem Baby gut. Mein Frauenarzt möchte mich nicht nochmal sehen, da ich ja heute Nacht schon untersucht wurde. Nur, wenn wieder Blutungen auftreten.

9

Ich hab da echt einen Glückstreffer gehabt mit meiner Frauenärztin.
Die ist super. Sehen möchte meine mich eigentlich auch nicht "ironisch gemeint" nur zu den normalen standart Untersuchungen. Aber ja sobald ich Blutungen habe egal ob Schmier oder hell rote soll ich sofort vorbeikommen. Bei der aktuellen wissen wir jetzt das der Bluterguss abblutet da muss ich nicht hin erst wenn es bis nächste Woche nicht aufgehört hat da der erguss nicht groß ist. Ich soll mich halt artig schonen brav Magnesium nehmen dazu folsäure und mich verwöhnen lassen #schein.
Was mir persönlich echt schwerfällt bin kein Mensch der gerne iwo faul rumsitzt sondern gern draußen ist was unternimmt und um die Jahreszeit gern im Wald unterwegs ist und mit den Kids Eicheln und Kastanien sammelt zum basteln... darf ich alles nicht.
Aber was tut man nicht alles damit es dem Wurm in einem gut geht....
Meine Kleine schimpft auch immer mit mir wenn ich nicht auf dem Sofa sitze es seiden ich soll essen machen #rofl